Wie macht ihr des bei dem warmen Wetter?

Huhu mein kleiner ist 2 Wochen und 5 Tage alt. Es ist ja so warm. Und mein kleiner schwitzt total ich lass ihn tagsüber nur mit Windel und nachts nur mit Body. Er ist trotzdem so warm und quängelt total. Wie beschafft ihr so kleinen Kindern etwas kühle?

1

Meine Kleine ist zwei Tage älter.

Sie ist im Kurzarm Body und einen leichten Spucktuch zugedeckt.

Abends bekommt sie ein Langarmbody an.

Ich teste im Nacken, ob sie schwitzt :)

2

Ja das mach ich auch und ja er schwitzt wenn ich ihm die Flasche gebe. Meine Hebamme meinte das ist normal bei manchen Kindern. Aber er tut mir halt echt leid wenn ihm so warm ist.

3

Hallo, wenn er nur schwitzt, wenn du ihm die Flasche gibst, dann ist es nicht so wild.
Das hat unsere Maus (fast 7 Monate alt) auch immer, wenn sie die Flasche kriegt.
Ich denke, so wie du es machst, ist es gut.
Ich zieh ihr nur draußen dann einen Body über, weil ich nicht möchte, dass jeder mein Baby so nackig sieht...
LG

5

Ne zum rausgehen zieh ich ihn auch an😂 will auch nicht mein Baby so nackig zeigen. Ich lass ihn nur zuhause in Windel.

6

Ja, ist das beste, was man bei dem Wetter machen kann.
LG

4

Hi,

unsere Kleine schläft auch nur im Kurzarmbody. Wir haben auch noch Mesh Bodies. Die sind ganz dünn und leicht. Gabs bei Lidl. Und zumindestens die für Mädchen haben auch nur Spaghettiträger.

Beim Stillen lege ich mir eine Mullwindel über den Arm, so entsteht kein direkter Körperkontakt und sie schwitzt dann nicht, sonst sind die Haare klatschnass.
Sonst kannst du ihn auch Abends baden vor dem Schlafen gehen. Das kühlt auch etwas.

Top Diskussionen anzeigen