Schwitzige Füße und Hände

Hallo ihr lieben
Haben eure Babys auch so Kälte nasse Füße und Hände 🤷🏼‍♀️ich frage mich was es sein kann
Er ist aber im Nacken warm
5 Monate wird er nächste Woche
Weis jemand wovon es kommen kann
Lieben Gruß
Caro mit Maximilian

1

Hallo..

meine hat das auch hin und wieder. Bisher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht - irgendwann muss sich ja auch die Schweißregulation entwickeln und dann hat sich das bestimmt erledigt - hoffe ich jedenfalls 😅 oder ich liege total falsch und das ist halt ganz normal ..

Bei dem irren warmen Wetter lasse ich Socken weg dann geht's immer..

LG

2

Schweiß hat die Eigenschaft zu kühlen, also die Temperatur zu regulieren, dementsprechend werden die Füße und Hände durch den Schweiß gekühlt werden 😊 Schweiß auf Händen und Füßen kommt laut meiner Hebamme häufig bei Babys vor, da sie die gleiche Anzahl an Drüsen, wie ein Erwachsener haben nur auf einer viel kleineren Fläche 😊

3

Ok :) Danke

Top Diskussionen anzeigen