Welche Trage?

Huhu,
Ich wollte mir eine Trage zulegen.
Da wir Anfang August auch in Urlaub fahren und es dort glaube mit Trage angenehmer ist, als ständig den Kinderwagen zu schieben.
Ich habe mich schon mal ein bisschen durchs Netz gegoogelt und bleibe bei Manduca und Kokadi hängen.
Welche könnt ihr denn noch empfehlen?
Seid ihr dann einfach in den Laden und habt eine gekauft oder habt ihr erst auf eine Trageberatung gewartet?
Ich habe schon eine kontaktiert, warte aber noch auf Rückmeldung.
Ansonsten würde ich heute nämlich mal nach einer schauen gehen.
Und wenn, wo am besten?

Lieben Dank 😊🌸

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Welche dir persönlich bequem ist kann keiner sagen. Ich würde eine Beratung machen und testen.
ich liebe unsere emei und Frl hübsch.
aber es gibt noch so viele andre.

2

Ich habe mir letzte Woche eine DidyKlick gekauft und liebe sie!!! Wir haben aber auch einen DIDYMOS Laden in der Nähe.
Bei unserem Großen hatte ich mir eine MySol gekauft, kam damit aber nie zurecht, auch jetzt nicht mit unserer Maus. 🤷🏻‍♀️ Für mich ein Fehlkauf!!

LG, Pingu mit schlafender 🎀 heute 5 Wochen jung 😍

3

Ich habe die Kokadi Tai Tai Babysize und bin sehr zufrieden. Manduca ist wohl erst ab Sitzalter gut geeignet, passt sich nicht gut dem runden Rücken der Babys zu Beginn an. Die Kokadi Tai Tai ist eine Mischung aus Tuch und Trage und passt sich daher super an. Kann man im gesamten ersten Lebensjahr nutzen.

Ein Termin mit einer Trageberatung ist in der Regel schnell möglich. Würde ich dir auch empfehlen. Denn jeder hat seine eigenen Vorlieben. Es gibt viele gute Tragen auf dem Markt, aber nicht jeder kommt mit der gleichen zurecht:)

9

Das mit der manduca stimmt nichg. Man kann die ursprüngliche manduca kann man gut pimpen für so kleine und die neuen manducas (duo oder xt) lassen sich prima einstellen

10

OK dann haben wir die alte Manduca. Damit war es trotz pimpen laut Trageberatung nicht optimal.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben ein buzzidil und einen bondolino. Den bondolino mag ich sehr.
Du siehst, es gibt so viel. Wenn du nicht bei freunden durchtesten kannst, mach eine trageberatung.

5

Was bei uns passt, muss ja bei euch nicht zwingend passen. Wir waren in einer Beratung, wo man verschiedene Modelle ausprobieren und auch eine Woche mit nach Hause nehmen konnte. Das ist zwar nicht ganz kostenlos, aber lohnt sich aus meiner Sicht schon. Nimm am besten auch den Vater auch gleich mit, sollte der auch tragen. Männer sind im Durchschnitt ja in der Regel grösser als die Frauen, das kann sich bei der Wahl einer geeigneten Trage auswirken.

6

Manduca fand ich sehr unbequem. Haben die MySol von Girasol und die ist toll.

7

Wir haben die Fräulein Hübsch und lieben sie. Finde sie auch schön luftig und mein Mann kommt auch gut damit klar. Dadurch, dass man nur den Hüftgurt verstellen muss, auch super fix auf mich oder meinen Mann adaptierbar.

Ich habe sie im Netz bestellt und erstmal zwei Wochen getestet. Waren allerdings keine Trageneulinge und wussten worauf es bei Haltung usw ankommt. Ansonsten macht eine Trageberatung nämlich durchaus Sinn finde ich!

LG

8

Ich rate dir auch zu einer Trageberatung. Nicht jede Trage passt zu jedem Kind bzw. zu jeder Mutter. Wie alt ist denn dein Kleines? Manche Tragen eignen sich erst ab einem bestimmten Alter.

Wichtig ist, dass du die Trage bequem findest, gut mit ihr zurecht kommst und euer Kind die korrekte Haltung (Anhock-Spreiz-Haltung) einnehmen kann.

Ich habe unsere Tochter sehr viel getragen. Wir hatten die MySol von Girasol und ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.

17

Huhu, danke :)
Er wird am Samstag vier Monate alt.
Ich habe am 25.7 einen Termin bei einer Trageberatung da bin ich mal gespannt drauf 😊

13

Hallo,

ich gehöre zu den Müttern, die nie eine Trageberatung gemacht haben, obwohl ich beide Kinder fast ausschließlich getragen habe und das nun auch bei Nummer 3 vorhabe.
Vor 6 Jahren gab es keine Beratung in unserer Nähe und vor 3 Jahren gab es nur eine, die aus meiner Sicht wenig Vorführmodelle hatte.
Wenn du nur für den Urlaub eine Trage möchtest, würde ich persönlich da keine Wissenschaft draußen machen.
Manduca hat mir z.B. überhaupt nicht zugesagt, aber das sieht ja jeder anders. Meine Favoriten waren bisher Kokadi Tai Tai und Fidella Flytai.
Grundsätzlich würde ich dir raten, gebraucht zu kaufen (z.B. Ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe, da kannst du auch direkt Probetragen und schauen, ob die Trage dir + deinem Kind gefällt). Und ich würde nur eine Trage aus Tragetuchstoff nehmen.

LG

18

Ja so war ungefähr mein Plan 😊
Ich habe am 25.7 einen Termin bei einer Dame zur Beratung und kann mir dort auch eine „leihen“ bis ich sie nicht mehr benötige mit 20€ Pfand 👍🏻 das reicht mir.
Danke :)

16

Was möchtest du denn für eine Bindeweise?
Fullbuckle? Halfbuckle? Mei Tei?
Theoretisch konnte ich mit jeder Tragen, aber bei denen zum Selberbinden hat mich oft gestört, dass man zum Beispiel nach einer Weile nachbinden musste oder sie nicht immer gleich gebunden war.
Ich hab mich dann für die Fullbuckle von Limas entschieden und bin sehr zufrieden, die kommt der Kokadi nahe 😊

19

Also bisher spricht mir Fullbuckle zu.
Ich habe aber auch noch nie getragen, vielleicht ändert sich da auch die Meinung mal?! Bin da noch komplett neu auf dem Gebiet.
Ich habe wie oben schon geschrieben, am 25.7 einen Termin bei einer Trageberatung wo ich mir dann auch eine leihen kann bis ich sie nicht mehr benötige für 20€ Pfand.
Vielen Dank :)