Nabel riecht seltsam

Huhu ihr Lieben

Meine beste Freundin hat vor 6 Tagen ihr kleines Wunder bekommen ❤
Nun meint sie das der Nabel etwas seltsam riecht, gut locker ist und es nicht entzündet aussieht.
Ist das schlimm?
Ich kann leider nicht sagen wie es bei meinem Sohn war und sie weiß es auch nicht mehr von ihrer 1. Tochter.
Danke euch schonma im voraus ❤

LG
Xenia mit Lio (bald 1 Jahr)

1

Hi,

das war bei uns auch so. Er roch etwas muffig, mehr so wie ne alte Damenbinde 😊 ein besserer Vergleich viel mir nicht ein.
War aber sonst alles ok.
Er ist auch nach 7 Tagen schon abgefallen und der Bauchnabel war noch etwas feucht und es hat immer etwas gesuppt. Zudem war bei uns ein Granulom dran, also wildes Fleisch, und wir haben dann nach Rücksprache mit der Hebamme Babypuder rein gemacht. Wegen dem Granulom dauerte es etwas aber zur U3 war dann alles fertig abgeheilt. Sonst hätten wir es wegätzen können.

Durch das aktuelle Wetter riecht es halt leider auch schneller. Ich würde daher mal Hebamme oder Arzt drauf schauen lassen und dann weiter schaun.

2

War bei uns auch so, kurz darauf ist er abgefallen 😊

3

Hat deine Freundin keine Hebamme?

Der Nabel unseres Sohnes roch auch. Hatten eine Nabelinfektion. Zum Glück ist er einen Tag später abgefallen. Hatten aber dann noch wochenlang mit einem granulom zu tun.

4

Hallo,

wenn der Nabel zu riechen anfängt ist das kein gutes Zeichen und er muss dringend gepflegt werden. Meine Hebamme hat mir dazu Calendula Essenz gegeben, diese wie in der Packungsbeilage verdünnen und den Nabel mit einem Wattestäbchen was in der Mischung getränkt wird reinigen. Anschließend nimmst du ein Nabelpuder (genauen Namen habe ich vergessen) und machst es schön dick auf den Nabel. Wenn sich der Nabel schon löst ihn auch etwas leicht anheben das man gut drunter kommt. Das Puder hält den Nabel trocken.

Beide Sachen bekommt man frei verkäuflich in der Apotheke.

lg rockisdead