Was anziehen bei der Hitze? Baby 3 Wochen

Hallöchen :-)

Was soll man den Babys bei 30 Grad draussen den anziehen? Sind kurze Sachen auch schon okey oder nicht?
Bis heute hatten wir immer langarm body und Höschen, alles dünne Baumwollsachen und Söckchen. Heute haben wir die Söckchen mal weggelassen.

Ist zwar mein 2tes aber das 1 war ein Herbstkind :-)

Danke für euer Feedback :-)

1

Meiner hatte auch durchaus mal kurz arm an.

Kannst ja im Nacken fühlen, wie heiß es ist. Schwitzt das Baby dort, dann ist es zu warm angezogen. Meine Hebamme hat mir das so erklärt.
Sie sagte, dass Babys sich bei Kälte bemerkbar machne, aber bei zu viel Hitze nicht und das sei gefährlicher.

2

Danke dir.
Das mit den Nackentest kenne ich. Er ist immer schön warm aber schwitzig war er nie. Dann wars bis anhin okey :-) versuchen wir morgen mal kurzärmlig :-)

3

Kannst ja ein dünnes Jäckchen mitnehmen für den Notfall, dass es doch zu kühl ist.
🤗

4

Ab 25 Grad war mein Sohn von Anfang an nur im Kurzarmbody. Ist ihm oft trotzdem noch zu warm. Bei 30 Grad gehen wir gar nicht raus. Erst abends wenn es sich etwas abgekühlt hat.

5

Meine Tochter hat anfangs selbst bei warmen Temperaturen langarmbody, dünnen pullover und strampler angehabt. So ca. Nach 6 Tagen hab ich auf Kurzarmbody unten drunter gewechselt und nach 4 Wochen hab ich sie auch auf Kurzarmbody und nur Leggins mit nach draußen genommen. Und natürlich Socken :-D inzwischen ist sie 7 Wochen und so ganz kurze Sachen tun ihr glaube ich noch nicht so gut. Aber auch das ist total unterschiedlich von Kind zu Kind. Man muss das ausprobieren.

6

Mein Sohn ist 15 Tage alt..
Kurzmbody und eine Mullwindel als Zudecke bei Bedarf reichen ihm gerade.

7

Danke euch :-)

Wir gehen heute mal kurzärmlig raus. Drin bleiben findet mein grosser nicht toll deshalb müssen wir fast einwenig raus. Socken und co sind dabei :-)

Wünsche euch einen schönen Sommer :-)

8

Meine Tochter ist fast 5 Wochen alt und kurzärmelig finde ich noch zu früh. Sie bekommt heute einen langarm Body an und eine lange Hose.

LG Pingu mit schlafender 🎀 4 Wochen und 5 Tage jung

Top Diskussionen anzeigen