Beine werden blau im Tragetuch 😨

Wie schon im Betreff steht, werden die Beine meines Babys im Tragetuch blau. Habe jetzt mehrfach versucht irgendwie anders zu binden, nicht zu fest zu machen bzw darauf geachtet dass da nichts Falten wirft ... Aber wenn ich ihn lockerer binde, ist er halt für mich nicht angenehm zu tragen 😞

Ist das bei euch auch so oder ist es einfach nicht die für uns geeignetste Trageweise?

1

Was hat er denn an im Tuch?

2

Unterschiedlich... Mal nur einen Body, morgens meist noch ne dünne Hose...

3

Hmm 🤔aber ne Hose die locker ist und etwas größer?? Das Tuch ist bis in die Kniekehlen gezogen??.. sonst weiß ich auch nicht..

weiteren Kommentar laden
4

Wie bindest du? Hört das Tuch genau in den Kniekehlen auf? Wenn ja, versuche unten mit ein bisschen extra Stoff zu binden, dann kannst du, sobald dein Baby einigermaßen gut sitzt das Tuch noch etwas nach unten ziehen, damit das Tuch erst an den Unterschenkeln aufhört, (dann nochnal stramm ziehen) dann schnürt das nicht so ein. Verstehst du, was ich meine?

Lg

10

Ja, ich glaube ich habe es kapiert 🤣
Danke, ich versuche es mal aus

5

machst du mal ein Foto, wie du es gebunden hast?

9

Probiere mal den Tipp oben und hab mir gestern eine kokadi TH geliehen... Sollte es damit nicht besser werden melde ich mich nochmal 😊

7

Das Baby sollte hauptsächlich in einem Beutel sitzen - unter dem Po das Tragetuch nach vorn ziehen, so ca. bis zum Bauchnabel. Die Enden vom Tragetuch etwas einrollen in den Kniekehlen. Vielleicht sitzt Dein Baby hauptsächlich in den Kniekehlen? Diesen Beutel unter dem Po aus dem Tuch zu formen, ist einer der wichtigsten Schritte! Sieht man nicht von außen, muss aber sein. Fest binden ist schon wichtig, damit das Baby gut stabilisiert wird.

8

Ich weiß, habe meine Große schon viel getragen und jetzt den Kleinen. Bei der Großen war das aber nie 🤷
Hatte damals ne Trageberatung und würde eigentlich behaupten dass ich es kann 🤣🤦
Liegt es evtl daran, dass ich mehr wiege als in der Tragezeit meiner Großen? 🤔🙄

Top Diskussionen anzeigen