Wie lange dauert so ein Schnupfen bei Babys?

Hallo,

bin selber seit Sonntag total erkältet und seit Dienstag abend hat meine Maus nun auch Schnupfen. Wir waren dann am Mittwoch gleich beim Kinderarzt und der hat uns ganz viel mitgegeben. Ich muß ihr seitdem alle 2 Stunden Nasivin Nasenspray geben, damit sich das Ohr auch nicht weiterentzündet, Kügelchen gegen die Erkältung und Ferrum Phos. Kügelchen.
Ihr Näschen läuft wie eine eins und mittlerweile kommt auch gelbes Zeug mit runter. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder ein Zeichen dafür, daß die Medis nicht anschlagen? Also bei mir ist das immer gut, dann weiß ich daß ich gesund werde, aber ist das bei Babys auch so?
Geschlafen haben mein Mann und ich seit Dienstag nicht mehr so richtig, die kleine Maus kommt nachts gerade 6-7 Mal und weint wie verrückt - macht sie aber im Schlaf und ich weiß nicht was das ist. Hängt das mit der Erkältung zusammen?

LG Silke und Lena 30.11.2005, die nach ner Stunde quengeln endlich eingeschlafen ist

1

hallo silke

na das hört sich nciht gut an . wenn der schnupfen grün wird kann man schließen drauf das es nicht nur ein infekt ist sondern nun auch mehr . das habe ich alles erst durch , wir versuchten es wochenlang mit kügelchen und nasenstaubsauger bis es grün wurde . dann bekamen wir doch antibiotikum und ich machte mit dem arianna nasenstaubsauger weiter und was ich da aus der nase holte unglaublich . aber es dauerte nicht lang da war der spuk vorbei . und ich war froh auch diesen sauger probiert zu haben . obwohl ich echt skeptisch war weil man das teil auf den staubsauger aufsetzt aber es ist schmerzlos und man hat das gefühl man würde schnauben , habs selbst erstmal an mir versucht . kannst es dir ja mal ansehen im netz: www.nasensauger-nasenstaubsauger.de .

deine kleine wird wweinen weil sie kaum luft bekommt . geh nochmal zum arzt hin grüner schnupfen ist meist nciht gut .


lg diana

2

Hallo Diana,

wo hast Du den Nasensauger denn her? Gibt es den in der Apotheke zu kaufen oder nur im Internet? Hab noch nie davon gehört, aber hört sich sehr gut an (war gerade auf der Internetseite). Ich poppel immer mit dem Tempo in Lenas Nase das Zeugs raus, damit sie wenigstens ein wenig Luft bekommt.

LG Silke und Lena

3

bei ebay und in der apotheke bekommt man den aber drauf achten das es einer von arianna ist !!!
kostet 2€ was sich meiner meinung nach auf jeden fall lohnt da man ihn bis zu 6-7 jahren nutzen kann am kind , ich selbst habe ihn bei meiner nebenhöhlenentzündung auch mal angewand .


lg