15

Hier das Gleiche. Meine Maus (5.5 Monate) hasst Autofahren. Ich fahre jetzt Zug mit ihr und mein Mann das Auto. Wir fahren regelmäßig 2 h zu den Großeltern und ich pack das Geschrei nimmer....

24

Ja zu meinen Eltern werde ich dann auch mit der Bahn fahren. Da wäre ich allein mit ihr im Auto und das mache ich nicht.... bzw. Tu es Uhr und mit nicht an. Da kann ich ja dann nicht mal Händchen halten....

16

Hallo,

Seit mein kleiner nicht mehr so viel schläft, wird hier auch öfter geschrien auf langen Fahrten.

Wir haben für August Urlaub an der Ostsee gebucht. Wir wohnen in München 😂

Mein Sohn und ich fahren nun mit der Bahn und mein Lebensgefährte und meine fast Erwachsene Tochter mit dem Auto.
So sind wir vor Ort mobil und ich muss kein Gepäck mitschleppen.

Vllt wäre das eine Option?

LG Nadine

25

Ja auch das war schon überlegt. Mein Mann ist da nicht so begeistert aber wenn es Gar nicht geht denke ich daran für die Rückfahrt.

17

Das war bei unserem Kind ebenfalls so.
Allerdings hab ich ehrlich gesagt schon nach vier Monaten einen Rappel bekommen und verschiedene Babyschalen ausprobiert (im Freundeskreis für zwei Tage mal geliehen) und siehe da: bei einer Marke war es Tatsache viel viel besser!

Leider habe ich erst später erfahren, dass es im örtlichen Babyfachmarkt eine Vermietung für Autositze gibt (darauf werde ich bei dem Reboarder zurück greifen und schauen, welches Modell da passt!) .... vielleicht gibt es sowas auch bei euch?

Alles Gute

26

Das wäre toll. Ich guck mal. Danke!!!

28

also unser Sohn ist auch so ein Exemplar.. nur gebrüll auf der Fahrt seit er 7monate ist..als wir in den Urlaub sind war er 9monate und hat einen nach vorn gerichteten Sitz bekommen, aber geändert hat es nicht wirklich was..er hasst Auto fahren, da kann man sich ja nicht bewegen etc. Aber wenn er müde ist schläft er super im Auto.
Ich bin auch total gegen TV in dem Alter..aber auf der Fahrt in den Urlaub hab ich auch immer mal das IPad gezückt.. da war er zufrieden. Ich finde nicht das man das den kleinen dann abgewöhnt, wenn es nur für diese lange Fahrt ist
Liebe Grüße

29

Am besten ihr lasst euch bei einem grünen Fachhändler beraten (Zwergperten, Kindersitzprofis).
Unsere Tochter fährt im Reboarder und liebt es! Habe die Kopfstütze hinten abmontiert, damit sie auch hinten raus freie Sicht hat. Über einen Spiegel kann sie auch zu mir nach vorne schauen. Also Rundumblick.

Welche Babyschale habt ihr? Passen die Einstellungen laut Handbuch?


Achso, googel mal nach Reboarderkarte. Die Grünen Markierungen sind die Fachhändler, da kannst du schauen, was für euch am nächsten ist.