Impftag:-(

Hoi zusammen, ist ein mimimi Post.
Mein kleiner 4 Monate würde heute geimpft zweites mal für uns. Beim ersten mal hat er es recht gut hingenommen. Obwohl es die gleiche impfung heute war hat er den ganzen Tag geschimpft gejammert und wollte auf den Arm. Hat auch 2 mal sich in rage geweint. Zudem hat er um 8 fieber bekommen 38.1 worauf wir natürlich gleich mit dem Zäpfchen reagiert haben jetzt soweit alles gut Kopf ist kühl. Mir blutet das Herz wenn es ihm schlecht geht. Ich weiss das sie meist es viel besser wegstecken wie Erwachsene aber trotzdem ich empfinde so ne leere in mir und könnte die ganze Zeit weinen.

Zudem hat mein Mann bei Bett fertig mache die pflaster nicht weggemacht und jetzt schläft Kümmel:-( wollte ihn eigentlich baden und ihm die Dinger selbst weg machen. Hab Angst da die bissle blutig sind das des unrein ist oder so. Zum entfernen müsste ich die etwas einweichen die kleben echt gut:-/ aber ich will ihn auch nicht wecken jetzt da es ihm eh nicht gut geht. Meint ihr ich kann die Teile bis morgen früh lassen? Wenn er wach wird und nicht jammert oder weint werde ich die gleich weg machen aber in der Regel wenn er um 11 uhr einschläft ist nichts mehr mit richtig wach vor 8 uhr morgens :-/


LG Karo mit Romeo 4 Monate

1

Also das mit dem Pflaster ist absolut nicht schlimm.
Kann ruhig drauf bleiben. Da passiert nix.

Und morgens geht's sicher schon besser.

Bei Impfung nr.1 hatten wir 1 woche Durchfall, kotzen, schreien und heulen.
Bei Impfung 2, diesmal extra ohne rota, hatten wir gar nix :)

2

Er hat ja erste und die jetzt die gleichen 2 spritzen bekommen. Die Ärztin meinte wenn er beim letzten mal kein Fieber hatte und es gut hinnahm, wird es diesmal genaus gut gehn. Langsam ärgert mich diese falsche Behauptung. Da ich als Mutter total überfordert bin mit etwas womit ich nicht rechne.

Mein Herz bricht wenn es ihm nicht gut geht :-(

4

Atme mal tief durch. Heute wird alles wieder super sein.
Und werde etwas cooler,als Mama überfordert sein wenn was passiert womit du nicht rechnest? Ein Leben mit Kind ist voll mit Dingen,mit denen du nicht rechnest. Klar,das erste Mal,wenn die Mäuse sich nicht gut fühlen ist schlimm,aber auch kein Drama. Versuch lockerer zu werden 😉

weitere Kommentare laden
3

Meine Maus hat heute auch ihre erste Impfung bekommen. Da wir Rota nicht impfen lassen, auch gleich die 6-fach Impfung. Sie hat so geweint beim Impfen und 3 Stunden später Zuhause nur geschrien und aufgefiebert. Hab auch gleich ein Zäpfchen verabreicht und sie in die Trage genommen. Jetzt liegt sie neben mir und wimmert immer wieder im Schlaf und schläft sehr unruhig. Sie tut mir auch total Leid und ich würde es ihr gerne abnehmen :-(

Aber da müssen wir jetzt durch :-[
Mir graut es schon vor der nächsten Impfung. Meine Große hat auch immer ziemlich schlecht aufs Impfen reagiert #zitter

9

So geht's mir auch im September ist wieder impftag :-/ hab da jetzt schon keine Lust darauf:-( heute Nacht ist er auch oft er im Schlaf ins weinen verfallen und um 4 Uhr wieder Fieber. Den ganzen Tag ist er immer noch jämmerlich will bei mir sein.
Ich leide eben sehr wenn es ihm nicht gut geht.

Euch alles gute hoffe ihr übersteht es gut.

Lg

6

Also uns wurde jedes mal nach dem impfen gesagt, Pflaster einen Tag dran lassen und nicht baden. Erst den Tag danach wieder. Und bei Fieber nicht sofort was geben. Haben das immer so gemacht und bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Unser hat den Tag vom impfen dann immer viel geschlafen.

7

Unser Schatz wurde letzte Woche zum 1. Mal geimpft. Er war bereits Nachmittags sehr weinerlich, Abends bekam er 38,8 Temperatur. Nach einem Zäpfchen und mehreren Anläufen ihn schlafen zu legen, schlief er irgendwann ein und auch durch. Er war aber die darauffolgenden 3 Tage noch sehr weinerlich.
Die Pflaster habe ich erst am nächsten Morgen abgemacht, beim waschen. So habe ich es immer gehandhabt.

Natürlich tun die Kleinen einem leid, wenn es ihnen nicht gut geht nach der Impfung, aber sie selbst wissen es noch nicht und können sich später auch nicht mehr daran erinnern. Viel lieb halten, kuscheln und Nähe. Dann ist bald alles wieder gut 😊💙

14

Ein sehr freundlicher und netter Kommentar.
Ja leider kämpft man mit such selbst oft mehr wie das Baby überhaupt leidet .
Naja sie schaffen das schon mit hab viel liebe:-)
Lg