einige fragen zum babykleider waschen

Guten Abend ihr lieben,

Ich habe ein paar fragen an euch zum thema babykleider waschen...

1. Wie viel grad wascht ihr babysachen?
(Ich habe das gefühl jedesmal 60grad da gehen die kleider kapput, abgesehen von waschlappen und mullwindeln)

2. Wie handhabt ihr das mit NEUER babykleider (2mal waschen oder 1mal wie viel grad?)

3. wer FLÜSSIG waschmittel nutzt wo gebt ihr das rein? Direkt in die trommel oder im normalen fach oben?
habe heute erfahren das man das in die trommel geben soll stimmt das? ich habe leider keine solche waschkugel , kann man das waschmittel auch direkt auf die kleider in die trommel geben? weil es fliesst ja so oder so aus der waschkugel wie macht ihr das so? 😊

wäre toll von euch wenn ihr mir tipps geben würed😃

Dankeschön😗

1

Hallo,

also um ehrlich zu sein habe ich mir darüber nie einen Kopf gemacht 😉🙈
Ich wasche alles bei 40 Grad, egal ob von der Kleinen oder von uns.. auch gebe ich das Waschmittel direkt in die Kammer oben..
Neue Sachen wasche ich einmal normalerweise..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖

3

Danke dir viel mals😘 also benutzt du auch flüssigwaschmittel?

19

Ja, ich hab das Sensitiv Waschgel von Persil 🙃

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich wasche die Kleidung meist bei 40 grad. Außer bei Windelunfällen dann auch mal höher.

Neue Kleidung wird 1x gewaschen. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Ich nehme inzwischen diese pods von Ariel die direkt in die Trommel kommen. Das flüssige hab ich immer in die Kammer.

4

Super, danke dir tönt ja alles sehr locker ubd ich zerbrech mir da den kopf🙄 also babywaschmittel in "pods form"? Oder normales waschmittel?

5

Ganz normales Waschmittel. Ich wasche schon immer unsere Wäsche zusammen...wir hatten noch nie spezielles für Babys 😊

6

Ich schmeiße auch alles bei 40 Grad rein. Neue Sachen auch mit alten, ich gebe dann noch ein Farbfangtuch dazu. Einmal waschen finde ich ausreichend. Ich trenne auch Babywäsche und unsere nicht.
Und das Waschmittel oben in die Kammer.

7

Wir waschen auch alles zusammen. Also unsere Sachen und die der Kids.
Je nachdem wieviel sie vertragen 40° oder halt 60°.
Waschpulver oder pads, was ich grad da hab und ganz bösen Weichspüler😂
Liebe Grüße

8

Alles zusammen mit unserer Wäsche, bei 40 Grad. Waschmittel immer oben in die Kammer.

Wir benutzen ausschließlich das Sensitiv- Waschmittel von DM. Auch für die Stoffwindeln, die auch zu 90% bei 40 Grad gewaschen werden.

Seit 20 Monaten handhaben wir das so und haben keine Probleme trotz der ansonsten wirklich sehr empfindlichen Haut des Knaben.

10

Also flüssigwaschmittel.machst du oben rein? Danke dir😊

28

Ja, immer. Das Colorwaschmittel ist bei uns flüssig. Ich tue das oben rein, teilweise sogar schon bevor die Wäsche losgeht (ich programmiere die Waschmaschine oft am Abend, so das sie nachts wäscht und morgens pünktlich zum Aufstehen fertig ist.....spart Zeit wenn man mal viel Wäsche hat).

Übrigens verwenden wir keinerlei Hygienespüler, Fleckenmittel etc. Darauf hat unsere Sohn mal mit Ausschlag reagiert, seitdem lasse ich konsequent alles weg. Ausnahme ist Gallseife von Frosch. Bzw das Ersatzprodukt, ist wie Gallseife aber vegetarisch. :-)

Wir haben trotzdem keine Probleme mit Flecken die nicht rausgehen. Ich wasche alles schnell (lasse es nicht tagelang liegen) und lege es dann ggf in die Sonne. Das wirkt Wunder bei den Flecken zB in den Windeln.

9

Hallo...
Also ich wasche ihre und unsere Sachen bei 40 Grad,ab und an auch mal bei 60. Da sie aber sehr viel spuckt und ich sie am Tag bestimmt zwei bis drei mal umziehen kann,wasche ich ihr Zeig meist seperat,kommt ja n bisschen was zusammen.
Mulltücher wasche ich bei 90Grad.
Entweder benutze ich diese Kapseln die in die Maschine geworden werden oder unser ganz normales Waschpulver.
Neue Kleidung wasche ich auch nur einmal vor.

Lg☺

11

Danke euch allen für die guten tipps 😘 dann stimmt das also nicht das man flüssigwaschmittel in die trommel geben muss....

13

Also,wenn ich mal Flüssigwaschmittel benutzt habe,habe ich es einfach in das Fach für Waschpulver getan...
Denke im Prinzip ist es egal,ob darein oder in die Trommel, aber die Hersteller werden sich wohl was dabei denken,das die da Fächer für's Waschpulver produzieren? 🤔😅

weiteren Kommentar laden
12

Wir nutzen Pulver für Helles und flüssig für Color und Feines. Alles 3 von DM sensitive ohne Duftstoffe.
Mein Mann und ich sind Allergiker und ich trenne die Wäsche nicht vom Baby extra.

Das Waschmittel habe ich schon immer in die Trommel gemacht, ist Gewohnheit, hat keinen besonderen Grund bei mir.

Wenn du keine Kugel hast, dann nutze doch den Deckel von der Flasche.

16

Danke dir :) denn kann man auch nutzten dafür?

18

Ja klar, den nutze ich immer, wenn ich mal wieder eine der Kugeln nicht finden kann. Die bleiben oft in den Ärmeln hängen und dann hänge ich die mit auf und bekomme das erst beim falten mit.

14

Ich wasche Babykleidung bei 40C und wasche auch helle Oberteile von uns mit. Neue Kleidung wasche ich auch einmal. Ich benutze Flüssigwaschmittel im Fach. Bodys wasche ich auch manchmal bei 60C zusammen mit Handtüchern. Da nehme ich dann ein Pulverwaschmittel. Das Baby ist ja auch an deiner Kleidung, wenn du es im Arm hast, deshalb macht es glaube ich nicht sooo viel Sinn, Babykleidung separat zu waschen.

17

Guten Abend,

wir waschen alles zusammen. Ich nehme Ultra sensitive Waschmittel ( flüssig) und Weichspühler von der dm Marke denkmit. Das kommt in die dafür vorgesehenen Fächer oben an der Waschmaschiene.
Ich wasche alles außer Bettwäsche und Handtücher bei 30 °. Sonst 60°.

Neue Babykleidung wasche ich ein mal bei 30 °. Bei starken Verschmutzungen wie einem Windelunfall oder Beerenflecken weiche ich vorher alles mit Gallseife ein.

Lg