schnupfen und husten,hilfe....

guten morgen#gaehn

mein sohn 8 wochen jung hat nen bissel husten und schnupfen#schmoll

kann mir jemand was empfehlen,was ich geben oder machen kann?wäre echt schön.

übrigens fieber hat er keines...

lg kathi+kranker nicky

1

Morgen :-)


also meien maus hatte das auch schon zwei mal aber das war innerhalb eines tages wieder weg .... husten tut sie ab u. zu immernoch aber wir husten ja auch mal ;-) auch wenn wir nicht erkältet sind ;-) ... mit dem schnupfen musste nur drauf achten, das die nase nicht zu ist ... wenn es nicht besser wird geht heut noch zum arzt, denn das wochenende steht vor der tür da ist meistens schlecht mit arzt!!!!
ich hab mir aus der apoth. so eine "Ohrenspritze" geholt, ist eine art gummiball mit trichter vorne dran u. damit befrei ich vanessa immer von ihren "Popels" ... oderhalt den schleim absaugen wenn sie schnupfen hat, da sie ja noch nicht selber die naseputzen können!!!! versuch es mal...

alles liebe u. gute besserung #blume

Niedliche+Vanessa *10.05.2006 die im stubenwagen liegt u. ihr mobile anquitscht :-D

4

hi,#danke


das ist kein husten den er ab und an mal hat,er hustet anders,öfter und länger.........


werd das mit der ohrenspritze mal ausprobieren.

lg kathi+kranker nicky

2

ich glaub da kannst du nicht viel machen.

war mit meienm beim arzt, der hatte das in so einem alter auch gehabt.
haben nasentropfen bekommen.

meiner hat nachts voll schwer luft bekommen wegen dem schleim. hab ihm dann so ein tuch genommen mit heißen wasser ausgespült, dann so china - minztropfen drauf und bevor er im bettchen war, das tuch dahin gehängt das es bissel richt. und als er ins bett kam ahb ich es etwas weiter gehängt. an die tü.
das hat voll gut geholfen, sogar mir hat es geholfen. haben alle drei gut geschlafen.

kannst du ja probieren

gruß anna

3

#danke für den tip werds ausprobieren:-D

9

laß mal das china öl weg ist nicht gut dadurch können sich säuglingsbronchien verengen . wenn dann kauf die babix ist aber auch umstritten weils auch minzig ist , es ist der effekt wie : du schmierst dir pinimenthol vor die nase ( und ? man bekommt keine luft mehr wirklich ) so wirkt es bei babys :-( .

ist nicht bös gemeint nur ein tip .

5

hallo ,

ich kann dir nur die globulis samcucca nigra empfehlen , bekamen wir gesagt vom kinderarzt wegen säuglingsschnupfen ! un ich kaufte mir den super nasenstaubsauger , es ist ein nasensauger der wird an den staubsauger angeschlossen , hört sich brutal an und schaute meinen kinderarzt auch erst sehr wunderlich an als er mir sagte ich solle mir den mal kaufen , aber ich muß sagen : ich will ihn nicht missen , probierte ihn selbst bei mir aus und bei meiner tochter und muß sagen : tut nicht weh , hat nur die funktion als würde man schnauben .

kannst dir ja mal anschauen im netz :

www.nasensauger-staubsauger.de

funktioniert an allen saugern von 900-1600W bei vorwerksaugern muß man einen adapter dazu kaufen .


lg diana

7

und wieviel kostet so ein ding..

meiner hat immer morgens vorallem schleim
der aber weiter innen sitzt und den kleinen stört.
hohl normal mit einem wattestäbchen alles ruas. aber so weit komm ich ja nicht rein.

hielft er dann auch..

hollt man den in der Apotheke??

ist ja interessant

8

ich kann nur schwärmen davon , wünschte ich hätt ihn damals gehabt bei meiner tochter denn sie hatte immer mächtigen sorry rotz ! mit wattestäbchen stößt man meist alles nur hinter . er hilft wirklich war erstaunt was da alles rauskam bei meinem frühchen jetzt obwohl man nicht viel sah und ist wirklich harmlos .

gib mal bei ebay ein : nasensauger-staubsauger oder nur nasenstaubsauger aber achte auf die firma : arianna !!! da kannst du schauen oder in der apotheke kaufen . kostete 23 € kaufte ihn als julian 4 wochen alt war also vor 2,5 monaten . vor dem saugen machst du etwas kochsalz in die nase und dann saugen . echt klasse . damit bekommen die kleinen wieder luft . aber glaube mir wer es probierte der wird auch nicht um 23€ trauern weil die lohnen sich echt .

hört sich nur suspekt an aber klasse . och schwärm lach .

lg diana

6

achso ätherische öle sollte man bitte meiden bei babys .