Baby dockt sich ab.... wohl ein silopo

Guten Tag Mädels,

Mir ist ja bewusst das unsere Babys größer werden, aber sie dürfen sich trotzdem etwas Zeit lassen 😂
Unser kleiner macht mir seit ein paar Tagen sehr deutlich wann er kein Hunger mehr hat. Er zieht einfach seinen Kopf weg, machen das eure auch?
Da guck ich dann schonmal doof aus der Wäsche.
,,So Muddi, danke für den Snack jetzt lass mich bitte in Ruhe" so kommt es gerade rüber.
Gerade war er nörgelig weil er momentan schlecht in den Schlaf kommt. Ich dachte ich stille ihn im liegen etwas, das er dabei einschlafen kann, das Wochenende war ganz schön viel. Da nuckelt er n paar mal und reist seinen Kopf nach links, brabbelt kurz und schläft ein.
Wird es mit dem einschlafen auch irgendwann wieder besser? Manchmal klappt's ohne Probleme aber öfter mit genörgel, Kopf hin und her drehen auf dem Bett oder die Trage muss her.

1

Achso
Vielen Dank 🌹
Kathroete mit Milo 12 Wochen alt

2

Hi kat
Unsere sind ja ähnlich alt. Sie wachsen viel zu schnell,das stimmt 😪 mein kleiner clustert noch sehr gerne,vor allem wenn er müde ist. Von alleine abdocken tut er dann auch, wenn er satt ist oder wenn er genug kuschel\nuckel-einheit hat 😅 Ich habe ihn noch nie selber abgedockt. Deiner brauch vielleicht im moment nicht so viel,oder er trinkt effizienter 😉 wird sich sicher wieder ändern,und er hängt dir wieder länger dran 😅 liebe Grüße

3

Er könnte sich ja auch liebevoller abdocken 😂😂😂 mit einem Lächeln zb. Ich habe nur mal gelesen das es Phasen gibt wo die Mutti erstmal nicht mehr so om Mittelpunkt steht. Dachte das kommt erst in der Pubertät 😂. Ja genau, das ändert sich bestimmt bald wieder :).

weiteren Kommentar laden
5

Ach ja unsere Kleinen haben wohl immer die gleichen "Macken" 😂😂 Meiner ist grad genauso drauf, nur abends klappt das manchmal noch mit bisschen kuscheln. Tagsüber brabbelt er meist während dem trinken schon vor sich hin, dann gibts schnelle Druckbetankung und weiter gehts mit spielen 🤣 Was da "früher" ne Stunde gedauert hat, klappt heute in 10 Minuten 😁 Dafür sind die Bauchschmerzen endlich besser 👍 Hoffe bei euch auch?
Unruhig schläft er trotzdem noch manchmal, aber dann kuschel ich ihn zu mir, dann schläft er meistens nochmal 😍
Liebe Grüße
Tanteemma mit Schluckspecht Benjamin ❤

7

Ja... Er mag auch nicht mehr auf dem Boden liegen bzw hat schnell die Nase voll. Liege ganz oft stark angelehnt an der Couch oder wo auch immer ich bin und er lehnt sich an mich dran, als wolle er jetzt auch alles sehen wollen was wir so sehen. Bauchweh ist jetzt seit über einer Woche weg zum Glück aber es ist ja immer was neues :D wobei das schon ein Riesen Stein ist der abfällt.

9

Da sagst du was, bin ich froh, dass er nicht mehr schreiend aufwacht vor Schmerzen.
Liegen mag er auch nicht mehr so gern und Spielebogen etc ist im Moment nur interessant, wenn ich oder mein Mann mit ihm zusammen spielen. Am liebsten hängt er grade über der Schulter und will alles sehen. Bäume sind am Besten 🤣🌳

weiteren Kommentar laden
6

Ja, kenn ich:D ist bei unserem (14 Wochen) seit ca 2-3 Wochen so... Dockt nach kurzer Zeit ab und guckt umher. Ich weiß dann aber nie so richtig, ob er nur abgelenkt ist oder keinen Hunger mehr hat. Manchmal lässt er sich wieder andocken und manchmal ist er dann ganz empört, wenn ich es versuche :-D generell scheint er aber jetzt nicht mehr so häufig und lange an die Brust zu wollen 🤷

8

Ja das Frage ich mich auch ob er satt ist aber da würden sie sich doch melden oder?

11

Ja klar oder in einer halben Stunde wieder ran wollen. Sie hören und sehen jetzt besser , daher ist die Umgebung jetzt mega interessant- ob über der Schulter oder mit warze im mund zack wird hin und her geschaut 😂

weiteren Kommentar laden
13

Mein kleiner ist 6 Wochen. Manchmal schläft er einfach grinsend ein annder Brust aber meistens reißt er seinen Kopf nach hinten wenn er fertig ist. Und das seit fast Anfang an. Er weiß genau was er will 😄