Nachtschreck? - Erfahrungen- 10 Monate alt

Hallöchen,

unser Sohn ist nun 10Monate
Es gibt immer mal wieder Nächte in denen er plötzlich schreit und sich schwer beruhigen lässt
Diese Nacht hat er wie immer ab 20Uhr geschlafen..bis 0Uhr war auch alles gut..dann war er "wach" und als ich ihn hinlegen wollte fing er an zu schreien..richtig schrill..hab ihn dann zum kuscheln zu mir genommen, aber er schrie weiter.. auch wenn ich gesungen oder ihn geschunkelt hab..wenn ich ihn hab machen lassen hat er sich nur rumgesuhlt und geschrien..nichts, wirklich gar nichts hat geholfen.. nach 45min war dann Ruhe nachdem wir beim Aquarium saßen..und dann hat er bis heute morgen durchgeschlafen
Ist das der Nachtschreck?
Hat jemand Erfahrungen damit? -Was hilft den kleinen da?

LG

1

Hey
Vom nachtschreck würd ich nicht ausgehen dafür ist dein baby noch zu klein,der tritt ca vom 2 lj -zum grundschulalter auf ..was du beschreibst hatte meine kleine neulich auch und sie ist erst 17 wochen alt ,ich vernute irgendwas fiel ichr schwer zu verarbeiten
Lg

2

Hallo. Das gleiche hatten wir diese Woche 3 Abende hintereinander. Es war der Horror. An einen Nachtschreck glaube ich nicht.
Meine Tochter geht seit 3 Wochen in die Kita und ich nehme stark an, dass sie das verarbeiten muss. Wahrscheinlich war für deinen Sohn auch irgendetwas schwer zu verarbeitendes am Tag dabei.

Die gestrige Nacht verlief bei uns wieder vollkommen normal bzw viel besser als sonst. Wir hoffen ein wenig, dass es so bleibt, aber glauben nicht daran.

3

Versuch ihm mal eine Flasche anzubieten. Wir hatten das auch ein paar Mal und es hat nur die Flasche geholfen. Kein Singen, tragen, ansprechen oder ähnliches