Ab wann kann man einem Baby ein Kuscheltuch geben

Liebe Mamas,
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate, korrigiert 5, da er 4 Wochen zu früh geboren ist.
Tagsüber schläft er am besten mit einem kleinen Kuschelbärchen oder Moltontuch.
Nachts gebe ich ihm nur das kleine Kuschelbärchen (Stoff mit Kopf🙈).
Was mittlerweile aber schnell aus der Reichweite geworfen wird. Dann wird gemeckert.

Ab wann würdet ihr eurem Baby auch nachts ein Kuscheltuch/Moltontuch mit in die Wiege geben?

Liebe Grüße!

1

Mein kleiner ist 4 monate alt und schläft seit er 3 Monate ist mit einem Schnuffeltuch in Gesicht. Er liebt es und kann ohne nur ganz selten schlafen.
Lg Jenny mit Babyboy 💙

12

Hallo Jenny,
Lieben Dank für deine Antwort.

Ist das auch so ein Moltontuch? Also ein etwas größeres Tuch?

Klappt bei uns tagsüber auch prima- nachts habe ich es mich noch nicht getraut- bzw. Ich wusste einfach nicht, ob es ok ist 🙈

Liebe Grüße!

19

Hey.
Wenn ich meiner kleinen ein Moltontuch gebe, dann mach ich mittig einen dicken Knoten rein, dass es nicht so "groß" ist, das findet sie genauso toll, wie ohne Knoten...
LG

weiteren Kommentar laden
2

Seit dem 2.Monat hat mein Sohn immer seine kleine Giraffe als Tuch mit in seinem Bett - ohne geht gar nicht 😃
Muss jeder selbst für sich entscheiden!

LG

13

Hallöchen und lieben Dank für deine Nachricht.
Ist die Giraffe Tuchähnlich groß?
Sein Bärchen hat er auch immer dabei. In der Nacht ist es nur schnell verwedelt und er kommt nicht mehr dran. Jetzt überlege ich eben ihm anends ein Moltontuch mit ins Bett zu legen- die sind ja deutlich größer und hier kommt er eben besser dran auch wenn es in die Ecke geworfen wurde 🙈😊

Liebe Grüße!

21
Thumbnail

So sieht Edmund aus 😃😊
Manchmal ist auch beides mit im Bett - Windel & Eddy .. aber am meisten nur Eddy ... die Windel hat er dann meist bisschen unter dem Kopf 😃

weiteren Kommentar laden
3

Also meiner Tochter hatte ich den Teddy so mit einem Jahr mit ins Bett. Er ist bis heute immer mit dabei, sie ist jetzt 3 :-)
Bei meinem Sohn, er ist 8,5 Monate, dachte ich letztens auch schon dran. Ich denke, wenn die Kleinen sich eh hin und her bewegen, ist es ok. Bei meiner Tochter hatte ich einfach vorher nicht das Gefühl, dass ihr was fehlt. Als sie dann mal eine schlechtere Phase beim Schlafen hatte, dachte ich, vlt brauch sie "jemanden" mit im Bett zur Beruhigung ☺. Mein Sohn schläft Grad (toi toi toi)sehr gut. Deswegen warte ich mal noch ab.
Also wenn er auch schon tagsüber gut mit seinem Kuschelbär schläft, kannst ihn auch nachts dazu.

14

Ja, das sind wirklich Kleine Zaubermittel 😊
Mein Kleiner schläft- außer er kommt nicht mehr an das Bärchen dran - auch sehr gut.🍀
Wünsche dir weitere ruhige Nächte - die sind goldwert 😊
Liebe Grüße!

4

Ganz ehrlich? Gar nicht. Aus Eis einem ganz einfachen Grund. Stellt euch vor es geht mal verloren, dann habt ihr die Hölle auf Erden. Ihr schreibt ja jetzt schon das eure Kids ohne nicht gut einschlafen. Das Leben mit Kind ist so Stressig da muss man nicht noch mehr davon haben. Wir haben auch Tücher, Kuscheltiere und Co. Aber die werden in den Wach Phasen zum Spielen benutzt.

6

Man kann auch einfach 5 Stück kaufen, falls mal eines verloren geht. Und mein Kind fand seinen Hasen genau 3 Jahre lang prima, nun ist er schon länger unwichtig.

7

Ja könnte man, nur denkt man genau daran nicht. Oder denkst du immer daran alles doppelt und dreifach zu kaufen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Bei uns war es eher Zufall, dass mein Sohn mit 5 Monaten anfing nur noch mit seinem Hasen einzuschlafen.
Ohne ist jetzt wirklich schwierig.

Deshalb haben wir den jetzt 3x, falls mal einer verloren geht 😂

LG Nadine

16

Das ist eine gute Idee 😊👍
Im Moment erleichtert es die Nächte/Schläfchen sehr!

Moltontücher bekommt man ja sehr gut mehrfach.

Liebe Grüße!

9

Baumwollwindeln hab ich ab Geburt immer zum schlafen gegeben 😊

17

Sehr gut- ich glaube dann probiere ich das auch mal. 😊

Liebe Grüße!

10

Unsere Maus ist jetzt fünf Monate und hat seid zwei Monaten ihr Molton Tuch im Bett. Sie zieht es sich übers Gesicht und schläft friedlich. Die Tücher sind ja so dünn,da kann man gut durchatmen.
Und es besteht auch nicht Gefahr,es zu verlieren und dann völlig verzweifelt zu sein,sie nimmt nämlich jedes.

18

Das beruhigt mich. Genau so macht mein Kleiner (bisher eben tagsüber) das auch... 😊

Ich werde es mal nachts ausprobieren- und genau- verlieren wäre nicht schlimm- Moltontücher gibts ja viele 😊

Liebe Grüße!

24

Oh, da scheiden sich sicher die geister, wir haben erst kurz vorm ersten geb. was mit ins bett gegeben, hatten zuviel angst, sind der empfhelung gefolgt, nichts was die größe hat das gesicht abzudecken, vorher gabs schon mal ein träumerle mit rein.

25

Ja, ganz bestimmt- das macht es so „schwierig „🙈
Wahrscheinlich muss einfach jeder seinen Weg finden.

Ich suche noch den goldenen Mittelweg 😊

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Nachricht.