haare

meine zweiter sohn ist drei wochen alt und stell mir gerade die frage, wie das wohl mit den haaren ist.
mein erster sohn hatte bei geburt mittelbraunes haar, welches nach ein paar wochen fast komplett ausgefallen ist. und nur langsam und spärlich nachgewachsen ist.
der zweite hatte zur geburt sehr dunkelbraune haare. ich frag mich nun, ob diese nun auch wieder ausfallen werden, ob das immer so ist. oder ob es auch babys gibt denen die ersten haare nicht ausfallen?
wie war es bei euch?

1

Hallo :) meinem ersten Sohn sind die schwarzen Haare ausgefallen und kamen blond ganz langsam wieder nach. Mein zweiter hatte blonde Haare und die blieben auch. Mein Mädchen hatte braune Haare und bis jetzt (14 Wochen) sind sie ihr geblieben :)

2

spannend. ja, ich glaub diese dicken schwarzen säuglingshaare, die man häufiger sieht fallen immer aus. aber die hatten/haben meine beide nicht. trotzdem sind dem ersten die haare ausgefallen. sind dann heller wieder gekommen und dann immer mehr nach gedunkelt. jetzt mit drei jahren hat er im grunde wieder die haarfarbe die er bei der geburt hatte.

3

Meine Maus hatte schwarze volle Haare bei der Geburt. Jetzt nach vier Monaten sind sie hellbraun und es fallen immer mal wieder welche aus, aber ich würde trotzdem sagen, dass sie immer noch viele Haare hat.

4

Bei unsrer wächst und gedeiht es ohne dass was ausfiel (außer so der "normale" tägliche haarverlust beu Menschen).

5

das macht ja hoffnung. fänd es schön, wenn uns die haare diesmal erhalten bleiben würden 😄

6

Unser erster Sohn war zur Geburt dunkelblond mit Rotstich. Alle Haare fielen nach und nach aus, kamen dann sofort wieder. Heute ist er 3, hellblond und hat eine riesige Haarpracht 😄

Unser zweiter Sohn kam ebenfalls dunkelblond zur Welt, auch mit Rotstich. Er ist jetzt 10 Wochen alt.
Die Haare oben auf dem Kopf sind ausgefallen und wachsen nun hellblond nach. Am Hinterkopf hat er noch die langen dunkelblonden Haare 😄😄
Bin gespannt wie lange diese sich noch halten 😊

7

Zwei Mädchen, beide sahen bei der Geburt genau gleich aus, das ist schon fast unheimlich. Beide mit dunkelbraunen, feinen, geraden Haaren. Die Grosse war nach 4 Monaten fast kahl, die Haare sind dann seeeehr langsam nachgewachsen, aber blond gelockt. Das hatte so gar nichts mit den Neugeborenenhaaren gemein.
Die Kleine ist nun 4 Monate und verliert auch immer mal wieder Haare, aber die meisten sind noch auf dem Kopf ;-)
Mal schauen, was da noch passiert.

8

Meine Tochter hatte bei der Geburt richtig dunkles Haar und auch recht viel. Jetzt,mit 2,5 Monaten sind sie schon etwas heller geworden und ein bisschen "lichter" aber immer noch ordentlich Haare auf dem Kopf.
Ich bin auch gespannt,wo die Reise hingeht auch im Bezug auf die Haarfarbe. ☺

9

Also mein Sohn hatte viele Haare bei der Geburt hellbraun / Karotten rot so die mischung.Recht schnell sind die hauptsächlich oben ausgefallen.Mittlerweile 9 Monate, und die wachsen seeehr langsam und sehr hell rot nach.Ich als Baby hatte ganz schwarze haare, sind alle ausgefallen und erst so im Kindergartenalter Hellbraun nach gewachsen , also mit fast 3.Mein Bruder und meine Schwester, ebenfalls ganz dunkle Haare, die sind nicht ausgefallen nur heller geworden .Ganz verschieden also.