Babybett am Elternbett

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und wird gerade zu mobil für sein Beistellbett. Ich möchte ihn gerne weiterhin am Elternbett stehen haben und suche dafür ein geeignetes Babybett:

* Ich möchte keine komplette Seite abmontieren, weil er mittlerweile auch kleine Höhen überwinden und in unser Bett klettern kann. Ist mir zu gefährlich.
* Ich möchte am liebsten eine Aussparung wie bei Schlupfsprossen haben, nur eben auf Kopfhöhe statt in der Mitte. Er soll nicht rauskrabbeln. Ich möchte ihn nur füttern (Flaschenkind), ohne ihn nachts rausheben zu müssen :-)
* Höhenverstellbar soll es auch sein.
* Und ökologisch unbedenklich.

Ideen? #schwitz#schein

1

Dann nimm ein normales Babybett und säge auf Kopfhöhe die Gitterstäbe raus 🤔.
Oder lass dir vom Schreiner was anfertigen- aus unbehandeltem Holz

2

ich stelle es mir schwierig vor mit 7 Monate das Kind aus 3 Sprossen rauszuziehen? meinen muss ich heben 😀 wir haben von pinolino ein Bett.

10

😂 ich will ihn nicht durchziehen, nur die Flasche reinhalten und Händchen halten.

14

ach so 😀

3

Pinolino z.b. hat unbehandelte Bettchen. Meist kann man sie so zusammenbauen, dass man eine Seite weglassen kann (zumindest die Varianten, die man auch später zum Juniorbett umbauen kann). Höhenverstellbar sind die auch, aber nur auf vorgegebene Ebenen. Zur Not Winkel von unten montieren auf der gewünschten Höhe. LG

4

Ich hab mal bei real sowas gesehen.
Da war am Kopfende quasi ein Loch

5

Wenn du eins gefunden hast, gib mir Bescheid. 😅🙈

6

https://www.real.de/product/315351359/?sl=YmFieWJldHQr4Ps91q_aIMLsOOjt1BxkRZzzqF6CaDyxKyxtmxIs3A

9

Ich würde das IKEA Sniglar nehmen (ist unbehandelt) und am Kopfende die Gitterstäbe raussägen 😉👍

Liebe Grüße

12

Das haben wir uns jetzt auch geholt in 140x70.
Das rausheben ist natürlich schon umständlicher als beim Beistellbett, aber ich fand das Bett nicht so wuchtig, es wirkt durch die vielen Gitter nicht so groß im Schlafzimmer.

11

Flasche ins Bett stellen, Arm durch, Flasche nehmen und Baby füttern. Geht problemlos auch mit allen Sprossen. Alternativ Baby raus heben, füttern, wieder rein legen.

13

Wir haben ein normales Kinderbett von Pinolino. Die Sprossen kann man zwar nicht oben sonder in der Mitte rausmachen, aber der Kleine rollt sich eh so wild durch's Bett, dass er mal hier und mal da liegt. Kopfhöhe gibt es da nicht.