"Nach einem Jahr benutzt ohnehin keiner mehr den Kinderwagen...

sondern einen Buggy".
So, das höre und lese ich sehr oft. Deshalb mal die Frage, wer konnte das vermeiden? Wir wollen keinen Wagen den wir schnell austauschen und überlegen was es an Alternativen gibt.
Gleich ein hochwertiger Buggy für den es eine Wanne gibt ? Gibt es sowas, mit entsprechender Federung usw. , überhaupt ? Einen eher modernen Kinderwagen, der zwar etwas sperriger als ein Buggy ist, aber doch noch kleiner und wendiger als die Klassiker?
...... ?
Oder stellen wir uns das alles zu einfach vor und suchen die eierlegende Wollmilchsau? Der Wagen sollte ein Allrounder sein, Wald, Stadt, Schotterweg,... sollte er aushalten #schwitz

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also viele Buggies haben Wannen , die recht klein sind und auch nicht lange genutzt werden können. Zudem sind Buggies nicht so gut gefedert und die Reifen taugen nur für die Straße. Wir wär es mit einem gebrauchten Kinderwagen? Man kann alles in die Waschmaschine stecken, bis auf das Gestell natürlich. LG

4

Das stimmt so nicht. Bei uns lässt sich auch eine Wanne drauf machen. Jetzt nutzen wir das Gestell mit Buggyaufsatz. Damit geht's auch durchs Feld und Co. Federung hat er auch.
Einen "Nur"-Kinderwagen hätte ich nicht in Betracht gezogen. Wir haben mit 5 Monaten gewechselt, da das Umfeld viel zu interessant war. Jetzt ist der Buggy bei den Temperaturen auch besser.

5

Ich sagte ja auch viele und meinte diese typischen Quinni und Maxi Cosi , keine Kombiwagen. LG

weitere Kommentare laden
2

Du kannst dir den Bugaboo Bee mal ansehen. Babywanne gibt es dazu und er ist danach ein 1a-Buggy (toll gefedert, Rückenlehne verstellbar, Sitz wendbar, großer Korb unten....)

9

Ui, wirklich?
Den habe ich schon gesehen. Auf Bildern kommt er mir etwas klapprig vor. Liegt vlt. an der Form und den kleinen Reifen?
Habt ihr den denn? Wie ist die Sitzposition später? Kommt mir auf Bildern auch etwas komisch vor. Ist aber vlt. auch eine Art optische Täuschung durch die spezielle Form?

11

Ich hatte den beim 1. Kind. Jetzt haben wir den Donkey.
McLaren und Co. sind klapprige Dinger, aber der Bee nicht. Die Rückenlehne des Sitzes ist mehrfach-verstellbar. Sie kann logischerweise komplett flach gestellt werden, als auch aufrecht und halb. Der Sitz ist wendbar. Die Rückenlehne kann auch in der Höhe verstellt werden....er wächst also mit.
Das Kind sitzt darin prima gestützt, anders als in herkömmlichen Buggys.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben beim Großen den Kombikinderwagen mit Sportsitz ab 9 Monaten benutzt (Hartan Sprint) und im Auto hatten wir einen Britax B Motion für in die Stadt. Den Kinderwagen mit Sportaufsatz sind wir aber noch bis ca. 20 Monate von zuhause aus gefahren, weil er darin besser saß und schlief.

Für die kleine haben wir jetzt einen Emmaljunga Citycross mit größerer Edgewanne, in der die Maus dann auch sitzen. Wir wollen versuchen, so lange wie möglich in der Wanne zu bleiben. Für unterwegs hab ich mir aber schon einen Scooter von Emmaljunga zugelegt, der kommt dann ab 9-10 Monate wieder ins Auto.

Es kommt halt drauf an, was du draus machst. Vielen ist der Kinderwagen irgendwann zu schwer, aber sie haben meiner Meinung nach darin besseren Komfort. Aber da sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Wenn du früh auf einen Buggy umsteigen möchtest, würde ich nach einem richtig guten Ausschau halten, der auch komplett flache Liegefläche hat.

Lg Lisa mit Felix (3) an der Hand und Lea (8 Wochen) im Arm

6

Also wir haben den ABC Design Turbo 4, ist ein Kombikinderwagen und wir sind sehr zufrieden. Die Wanne wird auf den Buggy geschnallt und wir haben jetzt erst auf den Buggy, in Liegefunktion, gewechselt. Mein Kleiner hätte noch ein bisschen Platz gehabt (68cm), aber er hat sich immer auf die Knie gesetzt und das war mir zu unsicher. Also die Babywanne finde ich recht groß. Den Buggy kann man in zwei Richtungen machen, was ich auch schön finde. Wir sind oft in der Stadt (Kopfsteinpflaster), aber auch mal im Wald und alles ging bisher super. Ich kann den nur empfehlen.

Nur einen Kinderwagen finde ich eigentlich Geldverschwendung, da die bald eh nicht mehr auf dem Rücken liegen wollen und dann musst du wieder los.

8

Hallo
Ich meinte jetzt keinen reinen Kinderwagen nur mit Liegewanne. Gibts das überhaupt noch?
Sondern einen Kinderwagen den man auch mit Sportsitz verwenden kann.
Mich wunderte es einfach wie oft diese dann doch ausgetauscht werden. So sperrig kommen mir die modernen Modelle ja eigentlich, auch umgebaut, nicht vor. Bei täglicher Verwendung im Alltag sehe ich das vielleicht doch auch anders ? #kratz

Liebe Grüße

10

Irgendwie verstehe ich es wohl gerade nicht...

Also du kannst noch einen reinen Kinderwagen kaufen. Diese kann man dann nicht umbauen und sind nur zum liegen da. Reicht dann so bis zum sechsten Monat. Dann muss ein Buggy her. Aber viele Babys können mit 6 Monaten noch nicht sitzen, also muss es ein Buggy sein, den man in die Liegeposition stellen kann.

Wir haben so einen Kombikinderwagen. Den konnte ich von Geburt an mit der Badewanne benutzen und jetzt habe ich die Wanne einfach abgemacht und benutze die Buggyfunktion oder halt den Sportsitz. Ich musste mir nicht nochmal extra was kaufen. Deswegen empfehle ich einen Kombikinderwagen. Nur einen Kinderwagen finde ich quatsch, weil der ja nur ca 6 Monate genutzt werden kann.

Sorry, wenn ich dich jetzt falsch verstehe. Ich schiebe es dann auf den Schlafmangel. ;) ;)

weitere Kommentare laden
7

Hey,

Meine Tochter wird im September 2 und wir benutzen noch fast täglich den Hartan VIP mit Sportaufsatz. Ich nehme ihn eigentlich immer mit, wenn wir von zu Hause aus losgehen oder größere Touren mit dem Auto planen. Im Auto hab ich für kurze Strecken in der Stadt den Joie Pact, der wäre definitiv nichts für Spaziergänge. Wir kommen so gut klar. Der Pact war jetzt auch mit im Urlaub im Flieger.

Viele Grüße K4ssio

39

Huhu
Lustig ist bei uns die gleiche Kombi !

17

Hallo!
Bei uns war es so dass die Kleine nicht im Wagen liegen wollte weil sie nichts sehen konnte. Ich habe sie dann getragen bis Sitzalter. Wagen mit Wanne war also überflüssig. Den haben wir allerdings später als Sportwagen für's Gelände genutzt. Für kurze Wege am Anfang habe ich dann einen günstigen Buggy gekauft auf den man den MC stecken konnte. Der war toll, man konnte die Lehne komplett unlegen und das Dach ganz runter machen, so haben wir ihn bis 2 Jahre genutzt für Mittagsschlaf unterwegs.

LG
Sunny

20

Wir haben den tfk joggster twist. Den gibt es mit Wanne, die später zum Sitz umgebaut werden kann (kann man nach vorne und hinten ausrichten) . Nach dem Wannensitz kommt dann der Buggyeinsatz.

Wir haben den Wagen nun für das zweite Kind und vermutlich würde er auch 4 überstehen. Aber: er ist und bleibt extrem schwer und sperrig im Vergleich zu unserem billigen Popelbuggy. Den haben wir ab 1 Jahr gebraucht, der ist 9 kg leichter, winzig zusammenfaltbar, aber wirklich ihne jegliche Extras. Da ich oft mit ÖV unterwegs bin, muss ich mit Kind auf dem Arm den Wagen alleine in den Zug heben können und das geht mit “echtem“ KiWa einfach nicht.

Den grossen Wagen haben wir aber immer für Tagesausflüge genommen und alles Gepäck reingestopft und drangehängt.
Zudem habe ich mir als Kind den Fuss gestaucht und musste mit 4 wieder in den Wagen. Das würde mit dem Buggy nicht gehen, der KiWa ist aber bis ca. 25kg und geschätzte 1.20m.

Fazit: ich brauch beides :-D

21

Ja, das stimmt. Ich habe mir allerdings einen Buggy mit 8 Lufträdern gekauft, der war wirklich ein Allrounder, auch im Wald und auf Schotter. Gibt es wohl inzwischen gar nicht mehr, war auch sehr sehr sehr teuer.

22

Huhu,

also wir nutzen unseren bugaboo donkey auch noch nach 1 Jahr regelmäßig. Wir haben zwar einen buggy, für den Fall das die Kinder was getrennt machen, aber im Alltag ist der umgebaute Kinderwagen unsere Nummer 1.

Er ist leicht, wendig, funktioniert auf Feldwegen, war am Strand usw. ich wüsste nicht warum wir ihn tauschen sollten.

23

Bugaboo wurde weiter oben schon empfohlen :-) Den Donkey kenne ich auch so. Allerdings ist das Modell keine Option. Ein zweites Kind wird es, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren geben.