Geschenk zum 1. Geburtstag

Hallo Irina Lieben,

wir haben ein großes "Problem ". Unsere Tochter wird demnächst 1 Jahr alt und wir haben keine Idee, was sie zum Geburtstag bekommen kann.

Sie hat einen 2,5 Jahre alten Bruder und wir haben fast alles da.

Lego duplo incl Eisenbahn
Kinderküche mit genügend Inhalt
Puzzles
Bücher bis zum Umfallen
Tuts
Bobbycar und ähnliches (5x)
Kleinere Autos, Bulldog....
Klamotten (passen gar nicht mehr in den Schrank)
Kletterturm im Garten incl sandelzeug
Badewannenspielzeug
Puppen gab's zur taufe
Ios-box (Toniebox macht also keinen Sinn mehr)

Zu unserer Verteidigung: Wir haben eine recht wohlhabende Tante, deren kleine Kinder je ein Jahr älter sind (Mädel und junge). Die vererbt uns alles :-). Ihr sind z.b. Von ihr mit Makrenklamotten bis oben hin eingedeckt. Da braucht es nix neues. Ein weiteres Kleid im Schrank, wäre Verschwendung.

Wir sind wirklich planlos. Natürlich wollen wir, dass unsere kleine Maus etwas auspacken kann. Eventuell 1 Päckchen von uns und ein kleines von einer Oma. Vom Rest soll es dann - wenn überhaupt - Geld geben.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Danke

1

Huhu, ich möchte meiner Maus zum 1. Geburtstag ein selbst gemachtes Busy Board schenken. Alltagsgegenstände finden sie in dem Alter sowieso am besten 😊

4

Hallo,
Ich schenke meiner Tochter unter anderem ein Fotobuch von ihrem ersten Lebensjahr. ich hoffe es wird ein schön dickes Buch das sie lange drin stöbern kann und hoffe das sie ein Leben lang Freude damit hat :)

2

Guten Morgen.
Unser kleiner bekommt einen kita Rucksack und waschtasche und schlafbeutel.

Badewannentiere sind immer gut, da sich die Seife irgendwann doof drin fest setzt. ( oder ich mache was falsch :) )

Bei uns ist es das selbe das alles da ist aber was kleines gehört nunmal dazu.

Alles Liebe euch

3

Unsere Maus wird jetzt auch ein Jahr und es gibt überwiegend nützliche Dinge.

Zb. Kita rucksack, altersentsprechendes lernspielzeug, töpfchen, tritt fürs Bad, Gutschein für die ersten Schuhe, lunchbox für Kita oder seetage etc..

5

Hallo,
Bei uns gerade das Gleiche Problem. 😅 vielleicht ein Fotoalbum, in das ihr die Bilder vom 1. Jahr rein macht. Vllt einen neuen Trinkbecher, von NUK der ist auslaufsicher. Den haben wir zur Geburt gekriegt und er liebt ihn heiß und innig. Ein großer Karton in den sie sich reinsetzen kann und von innen bemalen oder mit ganz vielen Sachen zum befühlen oder ausräumen drin. Eine Bernsteinkette (soll beim Zahnen helfen).
Unser Zwerg kriegt so ein Hüpftier.
Sonst fällt mir auch nix ein. :-)
Viel Spaß beim feiern
LG die Grisu

6

Vielleicht eine personalisierte Jackengarderobe, eine Kuschelecke fürs Zimmer, Seifenblasen-Set, ...

7

Spielzeug staubsauger
Puppenwagen
Tut tut baby Flitzer parkgarage
Kugelbahn
Sternehimmel Projektor
Spielzeug keyboard
Sprechender Teddybär
Spielzeug rasenmäher/andere Gartengeräte falls ihr einen Garten habt
Schleich Tiere
Spielzeug tablet
...

Was dabei?😁

8

Hab jetzt gelesen ihr habt einen Garten, dann vielleicht noch einen trampolin für Kleinkinder?

9

Ich finde die Foto-Bilderbücher von kleineprints.de genial. Das kann man gut personalisieren.

Und ehrlich: es geht ja vor allem ums Auspacken. Ein Röhrchen mit Seifenblasen o.ä. Kann für so einen Zwerg schon die Welt bedeuten!
In dem Alter ist es ihnen doch völlig schnuppe wieviel Wert ein Ding hat. Ihr könnt ja ein bisschen Geld für sie zurücklegen - wenn sie dann wirklich mal etwas braucht oder haben möchte.

Viele Grüße, Baracha

10

Hab gerade noch eine Idee bekommen, habt ihr schon einen learning tower? Wir haben einen nach ikea Anleitung selbst gebastelt um mein Sohn (mittlerweile 27 Monate) nutzt ihn täglich. LG

Top Diskussionen anzeigen