Milch in Flasche vergessen - wegwerfen?

Hallo,

mir ist etwas doofes passiert... Ich habe einen Rest Milch in der Flasche vergessen und das auch noch über das Wochenende.
Kann ich, nach Auskochen die Flaschen trotzdem noch nutzen? Es sind leider die teuren Flascgen von Mam. Der riechen der Silikonring und der Sauger jetzt irgendwie seltsam. Aber eigentlich müssten doch alle Bakterien abgetötet werden oder?

DANKE!!

P.S. Das Baby ist jetzt 4 Monate alt, als nicht komplett neugeboren

1

Ich denke,dass man die Flasche wieder benutzen kann,wenn sie gut gespült und sterilisiert worden ist.

2

Klar, auskochen, dann müsste man die noch gut verwenden können

3

Genau das selbe ist mir am letzten Wochenende auch passiert . Ebenfalls mit der mam Flasche und auch ich wollte sie weg schmeißen. Mein Freund hat mich dann davon abgehalten😂. Also habe ich sie erst mit brühend heißem Wasser und spüli abgewaschen, dann in die Spülmaschine gepackt, danach nochmal heiß abgewaschenen und dann in den Steri gepackt. Bestimmt übertrieben, aber nun ist sie wieder in Benutzung 😊

4

Ist mir auch schon passiert, auch mit einer Mam Flasche. Habe sie zuerst mit heißem Wasser und Spüli gespült und dann in die Spülmaschine gepackt. Danach war sie auch wieder im Einsatz

5

Also ich hab noch nie eine Flasche vergessen zu spülen daher frag ich mich wie So was passiert?
Ok ich hab nur 3 Glasflaschen von Avent. Nach dem trinken wird sofort gespült und im Kochtopf ausgekocht. Ich hab kein Sterilisator.
Es dürfte aber kein Problem sein, die Flasche wieder zu verwenden.
Koch sie mit ein wenig essigesenz im Kochtopf aus nach dem kräftigen spülen.

6

Das passiert, wenn man wesentlich mehr Flaschen hat, den ganzen Tag unterwegs ist und abends nur noch schnell Kind auspackt, ins Bett bringt und selbst kaputt ist😁 so zumindest bei mir😉

weitere Kommentare laden
10

Witzig das genau heute zu lesen!

Hab heute morgen im Kinderwagen eine Aventflasche mit Restmilch unter der Decke gefunden 🤢... da ist jetzt quasi Quark drin. Steht noch in der Spüle.. ich muss von gegorener Milch immer würgen! Mein Mann darf nachher entscheiden ob er sie spült und sterilisiert oder weg haut 🤣

11

Hallo,
Ich würde sie gut spülen, dann abkochen und wieder benutzen.
Ist mir auch schon passiert, sogar öfter.
Und ich koche nicht jeden Tag die Flaschen aus, meine kleine ist 7 Monate und lern gesund.

LG Kerstin mit Magdalena

12

Soll Kern gesund heißen

20

Klar, wir haben fünf im Einsatz, abends wird komplett gewaschen u. mikorwelle. Im Urlaub haben wir nur mit spülmaschiene immer abends im waschhaus gereinigt, da fehlte auch mal eine die haben wir nicht extra aus dem wowa geholt (kinder schon am schlafen mann im vorzelt) sondern am nächsten tag, dann aber ausgekocht.
lg

Top Diskussionen anzeigen