Geschenk zur Geburt

Hallo Zusammen,
Eine sehr gute Freundin von mir hat nun einen kleinen Jungen entbunden. Leider war die Geburt sehr schwer und es gab Komplikationen weshalb es ihr aber Vorallem dem Baby nicht gut geht. Der kleine muss nun noch längere Zeit im Krankenhaus bleiben, was er genau hat weiß ich nicht und sie wird wohl noch Zeit brauchen das zu verarbeiten.
Ich würde dem kleinen gerne etwas schenken, was von den „normalen“ Geschenken zur Geburt (Gutscheine, Babysachen, etc.) abweicht. Sowas in der Art wie ein Schutzengel oder so. Hat jemand eine originelle Idee ?

Danke + VG
Lalelu

1

Es gibt manchmal so Kuscheltiere, bei uns bei Karls Erlebnisdorf, die man selber füllen lassen kann und da kommt ein kleines Herz rein mit einem Wunsch dem man dem Herz „sagt“. Dazu gibt es eine Geburtsurkunde für das Tierchen. Vielleicht wäre ja sowas etwas. :)

Liebe Grüße und alles gute für deine Freundin und ihren kleinen

2

Hi, süß, dass du dir da solche Gedanken machst!

...aber ich glaube, das Baby wird bereits genug Schutzengel bekommen haben und erinnern die Mama jedes Mal daran, dass ihre Maus einen braucht.

Ich glaube sie profitiert (seelich als auch materiell) eher von etwas, dem man nicht ansieht, dass du vor allem ans kranke Baby gedacht hast... etwas, dass die Normalität widerspiegelt, wenn alles überwunden ist und sie zu Hause sind.. das erinnert sie daran, dass auch diese Zeit kommen wird.

Als Tipp kann ich dir da nur mitteilen, was uns wirklich gefehlt hat...

..ist der kleine zu früh und sehr lütt? Unsre Klamotten waren alle zu groß! Sind dann extra los um wenigstens paar passende Klamotten zu haben. C&A hat süße Sachen in z.B. 46...

..ein Mobile reicht niemals.. wir haben uns noch 2 weitere gekauft

..einen Spielebogen braucht man früher, als gedacht! Schon mit wenigen Wochen können Babys viel Zeit darunter verbringen um nur zu gucken!

...oder eine Kinderwagenkette

Eine kleine Schutzengelurkunde kannst ja trotzdem beifügen

Alles Liebe für dich und die kleine Familie

3

Ne bestickte Windel(mit Namen, usw.)
Schnullerkette (mit Namen)
Zwar nicht außergewöhnlich aber schön

Meine Zwillinge haben von Sterntaler die Schlaf gut Figur mit Herzschlag bekommen, die lieben sie nach wie vor, fand ich ein tolles Geschenk

Achja, ich hab mich z.b. über Eisensaft gefreut:-)

4

Bei Dawanda gibt es Mama&Kind Armbänder auch für Jungs. Mit dem Namen des Kindes und einem Schutzengelanhänger das ist soo toll

5

Eine außergewöhnliche Idee habe ich da leider grade nicht, aber ich finde der Papa sollte dann nicht vergessen werden.
Für ihn war das ganz sicher auch nicht leicht.

6

Da hast du vollkommen recht. Da habe ich auch schon dran gedacht. Vielleicht überlege ich mir auch was für die Zukunft ein Gutschein für ein Erlebnis was die 3 dann in Zukunft zusammen machen können.

Vielen Dank an alle es waren aufjedenfall sehr sehr schöne Ideen dabei :-)

Top Diskussionen anzeigen