Einschlafen ohne Flasche. Wie habt ihr den Umstieg geschafft?

Hallo ihr Lieben,
Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wurde bis er 7 Monate war gestillt. Abends bekommt er zum einschlafen Brei und dann Tee aus der Flasche auch unter Tags schläft er meistens nur mit Flasche (Tee oder Wasser), nachts kriegt er noch 1-2 mal Tee. Er hat von Anfang an den Schnuller verweigert und ist meistens nur an der Brust eingeschlafen oder mal in der Maxi Cosi. Dann hab ich ihn, wie heute noch, in sein Bett getragen. Naja da er schon 7 Zähne hat und er auch schon super aus dem Becher trinken kann würde ich die Flasche gerne langsam loswerden. Nur wie? Hinlegen ohne funktioniert nicht, er dreht sich um, setzt sich auf und schreit.
Danke für eure Hilfe.
Die Grisu

1

Hey
Tipps hab ich nicht aber meine kleine( 19 monate) bekommt immer noch ihre Flasche in ihrem Bett. Mich stört es nicht.
Lg

2

Hallo,
unser kleiner ist auch 8 Monate lang an der Brust eingeschlafen. Mittlerweile machen wir es so, dass einer sich mit ihm in unsere Bett legt. Durch die Nähe kommt er zur Ruhe und schläft ein. Dann kann man ihn einfach in sein Bett legen und er schläft weiter 😊
Viele Grüße 😃

3

Das ist ja toll! 🤩 und er bleibt dann einfach brav liegen? Unser Zwerg dreht sich um, setzt sich hin, krabbelt davon und weint 😣 löffelt ihr dann den Abendbrei?

5

Er wacht beim umlegen gar nicht auf oder blinzelt nur kurz und schläft dann weiter.😄
Abendbrei gibt es bei uns schon eine Weile vorm schlafen, er ist dann aber satt genug sodass er nichts mehr braucht vorm schlafen.

4

Bei uns gab's einfach irgendwann keine mehr. Hat 2 Abende etwas geweint und dann war gut.

So wie mit dem Schnuller auch.

6

Meine nahm das erste halbe Jahr auch keinen Schnuller, ungefähr mit 6 Monaten hab ich ihr immer wieder den Schnuller im Bett angeboten und die Flasche weggelassen. Irgendwann nahm sie den Schnuller, dreht sich um und schläft.
An guten Tagen klappt es dann auch mal ohne Schnuller, wenn nicht bekommt sie ihn eben ( Bzw nimmt ihn sich einfach)