U4

Guten Abend ihr Lieben 😁
Wir hatten heute die U4 beim Kinderarzt. Meine Kleine ist aktuell 58 cm groß und 4980 g schwer (14 Wochen). Sie greift schon fleißig und alles landet im Mund 😅. Im Plaudern, Quietschen und Schimpfen ist sie Weltmeister 🤣. Sie dreht sich vom Rücken auf die Seite, schafft es aber noch nicht auf den Bauch, was sie laut Kinderärztin demnächst lernen "sollte" 😏. Wie groß und schwer waren eure Mäuse bei der U4? Und konnten sie sich schon umdrehen?
LG 😘

1

Wir waren auch mit 14 Wochen zur U4 und Mausi war 63cm lang und wog 6120g. Drehen kann sie sich jetzt erst seit ein paar Tagen. Sie ist jetzt 16 Wochen alt. Der Arzt hatte nichts zu beanstanden :)
Mach dir und ihr keinen Stress wegen des Drehens, das kommt von ganz alleine.

4

Danke für deine Antwort 🤗

2

Das baby einer bekannten hat sich erst mit 7,5 Monaten gedreht.
1 woche später gerobbt, 1 wocje später gekrabbelt.

Manchmal dauert es bis sie etwas können und dann geht's hopladihopp.
Mach dir also keinen stress, sie MUSS gar nichts außer fröhlich sein.

5

Das hast du lieb gesagt 😊 danke dir!

3

Huhu,
U4 hatten wir noch nicht.
Drehen kann Mausi sich aber vom Bauch auf den Rücken.
Haben sie was zum Gewicht gesagt?

7

Sehr fleißig! Wie alt ist deine Maus denn?
Sie hat mich gefragt wieviel die Kleine trinkt. Es sind 4 Flaschen täglich zu je 120ml. Sie schläft nachts durch, von 18 Uhr bis ca 8 Uhr. Die Kinderärztin meinte, das ist schon wenig aber extra wecken solle ich sie auch nicht 😉. Aber ich geb ihr mal 150 ml, vielleicht schafft sie es ja ☺️

9

Ja total. Ihr Bruder war auch so. Sie ist Samstag 11 Wochen alt. Und hat sich Samstag vor 3 Wochen das 1. mal gedreht.

Sie hat jetzt 5170 Gramm und ich erwarte, dass die bei der u4 was sagen,
Sie wird voll gestillt.

Und jedes Baby Entwickler sich individuell.

weitere Kommentare laden
6

Wir waren mit 15 Wochen bei der U4. Sie war 63,5 cm lang und 6230 g schwer.
Drehen kann sie sich immer noch nicht (fast 19 Wochen alt). Hoffe dass sie es bald mal packt.

8

Mein Sohn hat sich mit 8 Monaten gedreht und konnte mit 19 Monaten erst laufen. Heute ist er ein top entwickelter Dreijähriger. Entspann dich, deine Maus macht das schon! #pro

10

Danke für deine Antwort. Die Kleinen entwickeln sich ja wirklich total unterschiedlich. Aber irgendwann kann es doch jedes Baby ☺️

12

Wir hatten heute auch U4. Unser Sohn ist 9 Wochen alt 😊

Er ist 60 cm groß und wiegt knapp 6000g. Er quietscht langsam vor sich hin und hat vor ein paar Tagen seine Händchen entdeckt.
Mit dem Drehen, das dauert noch 😊

Liebe Grüße

15

Das ist so süß, wenn sie ihre Hände entdecken ❤️
Danke für deine Antwort!

13

Größe: 66cm
Gewicht: 6350g
KU: 39,5cm
Bei der U4 war mein Sohn auch 14 Wochen ;-)

LG
Josi & Bennet (6 Monate ❤️)
& Montag haben wir die U5 :-D

16

Danke für deine Antwort 😁 dann bist du ja bestimmt schon sehr neugierig, wie groß er am Montag gemessen wird 😊 ich finde das immer sehr spannend.

18

Oh ja , bin schon gespannt 🤗

weitere Kommentare laden
14

Achso & wegen dem drehen .. mein Sohn kann es schon ist aber zu faul 🤣🤣

17

Hey =)
Meine war auch ca 14 wochen alt und hatte 65cm & 5400g
Jetzt ist sie 16 wochen alt und kann super greifen,brabbeln,ihren kopf halten egal ob bauchlage oder sonstwas aber am allerbesten kann sie sabbern xD
Mach dir kein stress wegen dem drehen,meine ist da auch eher die gemütliche und kann es noch nicht,ihre große Schwester (22 Monate)konnte sich mit 13 wochen schon in beide Richtungen rollen und ist auch so eher die schnelle,so unterschiedlich können babys,selbst Geschwister sein und MÜSSEN tut dein baby garnix =)
Denk immer dran jeder Mensch lernt das drehen,stehen,laufen etc oder hast du schonmal nen erwachsenen gesehen der von mutti getragen wurde? ;)
Alles zu seiner Zeit
Lg

21

Ja da hast du recht 😂 sie wird es schon lernen.