was macht ihr den ganzen tag so mit euren mäusen?

Hallo liebe mamis,

Die frage steht ja schon oben, evt nur die Mamis die ein baby haben und keine weiteren kidis.

was macht ihr mit euren babys den lieben langen tag?

Ich bin nur für meine maus da, tag und nacht ich kuschel mit ihr, spiele auf dem boden, in der babywippe, singe ihr vor, lauf mit ihr herum und zeige ihr sachen, den ganzen tag...ganz selten räum ich mal kurz was auf oder putze aber nicht mehr als eine stunde, dass aber auch nicht jeden tag.
Meine freundin kommt auch oft mit ihrwr maus 7mnt. wir sind dann auch am spielen oder gehen raus.

Wie sieht euer alltag so aus? seit ihr auch nur ums baby 24/7?
Ist das normal so oder seit ihr da vol im haushalt und so?

Würde mich mal wunder nehmen :)

Schönen abend euch noch...

1

Hi.. Also ich bespiele mein Kind nicht 24/7.. Erstens hab ich noch ein zweites und zweitens hab ich auch noch ein Leben 😂 also Haushalt etc. Wird nebenbei erledigt und sie spielt auch mal gerne für sich 🤗

Lg

6

finde ich super...mit tut sie halt so leid wenn ich putzen möchte zb bad oder küche und sie dann nach 5-10min weint, ich kann nicht putzen und dann zu meiner kleinen rennen wiedwr putzen rennen putzen...ist auch blöd wie macht ihr das?

11

Keine Ahnung.. Wahrscheinlich weil sie es so kennt.. Ihr reicht es, wenn ich während den putzen öfter mal rüber schau🤔

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir persönlich stellen sich da die Nackenhaare auf ;-)

Für mich wäre das nix. Ich habe noch kein Kind aber ich glaube nicht, dass es so wird.

Was hast du denn vor dem Kind gemacht und gearbeitet?

4

Erzieherin :-)

7

Mir würde sehr schnell die intellektuelle Herausforderung fehlen und ganz platt: normales sprechen mit Menschen die Antworten. ;-)

Ich bin gespannt wie mein Mann das hier mal machen wird mit Kind.
Ich hoffe nicht, dass er den ganzen Tag am Kind klebt, vorstellen kann ich es mir aber;-)

weitere Kommentare laden
3

Unseren Großen (9) habe ich auch so bespaßt 😱....mit dem Ergebnis, dass er sich bis HEUTE (!!!) schwer bzw gar nicht alleine beschäftigen kann!!! Würde ich NIE wieder machen.
Kind 2 und Kind 3 wurden bei weitem nicht so bespaßt und sie können super alleine spielen schon von klein auf 🙏🙏🙏.
Ich habe schließlich noch andere Dinge zu tun.

Leg doch dein Baby einfach mal ab und lass es alleine spielen/entdecken.

5

ja mache ich schon, nur nach 5-10min schreit sie ...wie soll man da zb bad putzen? Ich wäre auch froh um tipps deshaöb hab ich hier geschriben 😊

10

Mein Zwerg beschäftigt sich super alleine. Wenn er keine Lust mehr hat und ich was putzen möchte, nehme ich ihn in der Wippe einfach mit :)

weitere Kommentare laden
13

Ich mach es wie du und ich LIEBE rs!
Putzen kann ich wenn sie schläft!
Ich hab doch kein Baby um dann zu putzen :D :D

Ich genieße jede Minute mit ihr.
Sie kann sich auch mal selbst beschäftigen ja, dann esse ich was oder Dusche.
Aber das muss ja sein, putzen geht auch nach 19 Uhr!

Ab und an geht meine mama oder mein Papa mit ihr spazieren, dann kann ich auch Haushalt machen.

Also mach es ruhig so weiter wenn es dich nicht stört.
Denke babys genießen das total!

Ps: kommt auch aufs Alter an. Meine ist 6 Monate, finde da muss sie noch nicht alleine was machen.
Mir tun babys immer soo leid wenn ich sehe dass die Mütter nicht mit ihnen spielen oder sie gar weinen lassen!

14

Achso, und wir gehen auch oft weg.
Freundinnen von mir besuchen, meine familie, 2x pro woche frühstücken, mal mit meiner Arbeitskollegin mittag essen, 1x pro Woche ins Schwimmbad, an die grillhütte (am Wald) picknicken oder spielen.
Aber halt immer mit kind!

18

Jaaaa und sie sieht dann so glücklich aus und lächelt mich sooo süüüss an und brabelt mit mir och ich lieb sie sooooo und geniese einfach mit ihr das zu machem was wir möchten...ja eben putzen mach ich echt nur dann wenn es grad sein muss..oder wenn papi auf sie schauen kann, ich habe einfach ein schlechtes gewissen sie ist noch nicht mal 11 wochen und muss dann alleine da sitzen und mami putzt nur...naja..jedem das seine...schön das wir da die gleiche meinung haben 😍🙏❤

weitere Kommentare laden
15

Mein Kleiner spielt auch mal im Laufstall bzw nehme ich ihn auf seiner Matte dorthin wo ich im Haushalt gerade werke - Wäsche aufhängen etc. Wenn ich im machen bin und er quengelt ist das eben so, das hält er gut aus.
Außerdem bin ich jeden fast Tag mit ihm im Stall. Dort kommt er ins TT und wir gehen mit dem Pony 1-2 Stunden wandern. Manchmal gehe ich alleine, manchmal mit Freunden. Auch wenn ich nicht zum Pony fahre, bin ich außer bei starkem Regen jeden Tag spazieren, ich halte einen Tag nur daheim nicht gut aus.
Sonst sind wie auch 1x pro Woche die Oma besuchen und wenn mein Mann daheim ist gibt es extra Papa Spielzeit bzw kommt er auch gern mit spazieren.

20

wie schön😍

19

Hallo
Also ich spiele auch mit meiner Tochter oder beobachte sie beim Spielen. Gehe spazieren, 1x die Woche Babyschwimmen und Babytreff (Mädels aus dem GVK), einkaufen, in die Stadt laufen, Opa besuchen, ins Freibad...
Sie kann sich aber auch hervorragend längere Zeit alleine beschäftigen
Sie krabbelt und steht jetzt, Läuft Zt an Gegenständen entlang. Da muss ich immer mal ein Auge auf sie werfen, dass sie keinen „Blödsinn“ anstellt..
Aber ich lasse sie da auch oft einfach mal machen (natürlich nichts was gefährlich ist) Selbst wenn sie sich mal langweilt. Sowas ist wichtig, Damit die Kinder lernen kreativ zu werden..
Ich putze natürlich, wir haben eine Katze, saugen muss ich schon allen jeden Tag und kochen muss ich auch, Wäsche muss auch gemacht werden. Das mache ich sicher nicht erst abends wenn sie schläft. Da möchte ich auch Zeit für mich und meinen Mann haben. Tagsüber schläft sie 2x und das wenn ich dabei bin, also fällt das flach da zu putzen, oder beim spazieren.
Wenn sie einen schlechten Tag hat an dem sie sehr anhänglich ist, nehme ich sie beim Haushalt in den Sling/Trage (sie guckt nämlich gerne zu was ich da mache)oder aber sie krabbelt mir dann hinterher, weil sie den Staubsauger super interessant findet, sodas sie immer hinterer will. Als sie noch nicht krabbeln konnte habe ich sie einfach immer mit in den Raum genommen den ich gerade geputzt habe, oder sie lag unter den Spielbogen usw.
das war so in groben unser Tag 😊

Liebe Grüße

22

wow danke schön für deinen ausführlichen bericht! Tönt super 😃

23

Hi. Ich kann dich gut verstehen..würde meinen Kleinen auch nicht weinen lassen, um putzen zu können. Unser Vorteil ist vielleicht nur,dass ich ihn von Anfang an immer mal weg gelegt habe und er sich jetzt schon wirklich schön alleine beschäftigen kann. Gerne auch mal eine halbe Stunde. Er liegt dann unterm Spielebogen,dreht sich und robbt soweit er kommt...das hilft DIR ja aber nicht. Hatten auch im 2ten Schub eine anstrengende Zeit. Habe ihn dann viel ins Tragetuch gepackt,damit ich Zuhause was schaffe...
Ansonsten laufe ich auch mit ihm viel auf dem Arm durch den Garten, gieße die Blumen oder zeige ihm die Pflanzen 🤣 findet er toll! Wenn ich auch nichts mehr weiß,gehe ich mit ihm spazieren oder zum Edeka irgend etwas einkaufen.
Oft liege ich auch mit ihm im Bett, Spiele mit ihm oder massiere ihm das Zahnfleisch 👏 singe, lache und was man halt so macht😋

25

Huhu,

hab jetzt vielleicht überlesen, wie alt dein Baby ist aber ich war vor ein paar Wochen auch 24/7 für ihn da.
(Schön für die Muttis, deren Babys auch was anderes zulassen 😉)

Mittlerweile ist er fast 6 Monate und kann sich immer besser und länger allein beschäftigen. Und ich hab etwas Zeit für meinen Kram 😊

27

Also 24/7 bin ich nicht um mein Baby und bin auch mal froh für mich zu sein 😄
Wenn wir keinen Termin haben, dann liegen wir etwas länger im Bett (heute bis 10 Uhr), dann habe ich mit ihr im Tragetuch Kuchen gebacken, Mittag vorbereitet, sie wurde unterm Spielbogen geparkt und ich habe die Wäsche gemacht, gesaugt, Küche aufgeräumt und so paar Handgriffe im Haushalt gemacht. Während dem Kochen und Kuchen packen haben wir Kinderlieder gehört und ich habe fleißig für sie mitgeträllert. Als mein Mann dann von Arbeit kam, war sozusagen Papazeit und die beiden sind dann auch 1,5h spazieren gegangen. In der Zeit habe ich eine Folge meiner Serie geguckt und dann eine Runde PS4 gespielt 😋 dann wurde die Maus fürs Bett fertig gemacht und schläft nun und wir haben wieder Zeit für uns und sind froh, wenn der Schnuller nicht raus fällt und sie wach wird 😄
So einen Tag haben wir etwa 2x die Woche. An mindestens zwei anderen Tagen haben wir Termine (Kinderarzt, Babymassage, Rückbildung, Treff mit Freunden,...) und an 3 Tagen in der Woche hat mein Mann frei, da machen wir meistens einen Ausflug 😊
Eigentlich würde ich es eher so beschreiben, dass ich mein Leben lebe und mein Kind dazu mitnehme (natürlich mit kindgerechten Nuancen) 😊 Trotz allem ist mein Kind natürlich alles für mich 💕 wenn die Mama glücklich ist, dann ist es das Kind auch, also soll es jeder machen, wie er möchte ☺️