Mit Windelsoor zum Babyschwimmen?

Guten Abend allerseits!

Ich war heute mit meinem Süßen bei der KiÄ, weil Niclas seit einiger Zeit so einen rot gepunkteten Ausschlag im Windelbereich hat. Ich habe es bisher auf die Wärme geschoben, denn seitdem hat er den Ausschlag. Die KiÄ vermutet, dass er eine(n?) Windelsoor hat und hat mir vorsichtshalber eine eklig fleckenmachende #schock blaue Tinktur zum Einschmieren mitgegeben. So, nun aber zur eigentlichen Frage:

Mein Mann geht mit Niclas samstags immer zum Babyschwimmen, ist das trotz Windelsoor-Verdacht möglich?

Danke für eure Antworten!

Nadine mit Niclas *12.11.2005

1

hallo

also ich finde es nicht so toll wenn du mit dem baby zum schwimmen gehst. aber ich hab auch net so viel erfahrung. am besten fragst du mal deine hebamme.

ich bin mit meiner kleinen nicht ins nasse wo sie das hatte.

lass sie öfters ohne windeln liegen und spielen.. leg ein handtuch drunter hihi... ich habs vergessen und hab einen fleck auf meinem bett haha.

lg jasmin

2

Hallo Nadine,

geh auf keinen Fall zum Babyschwimmen. Windelsoor ist ein Pilz, genauso wie ein Vaginalpilz, den man als Frau bekommen kann. Und damit würdest du ja auch nicht ins Schwimmbad gehen, oder? Ist nämlich ansteckend.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

3

Hallo,
nur so kurz dazu, meine KIÄ sagte mal zu mir, dass diese Pilze alle Menschen auf der Haut haben, und oft, bekommen die Babys Windel- bzw. Mundsoor wenn sie einen kleinen Infekt haben oder das Immunsystem etwas abgeschwächt ist.
Also Theoretisch könnte man ja zum Babyschwimmen trotzdem gehen, da sich die Pilze eh auf jeder Erwachsenenhaut befinden. das aber nur rein theoretisch dazu

Lg Yvi & Jana(20 Wochen)