ist das ein schub?

Hallo Mamis. Mein kleiner fast 7 wochen alt, schläft heute max 30 min. Gestern zb war wieder mal super fast 2 Stunden. Aber heute ist es echt unmöglich. Er ist richtig müde, aber schläft nur auf meinem arm ein. Eigentlich habe ich kein Problem damit, nur ich möchte auch mal langsam was essen. leider komme ich überhaupt nicht dazu😯

1

Hallo Enna,

das könnte gut sein. Ich liege auch auf dem Sofa weil sich mein Sohn - 11 Wochen - heute sogar nicht ablegen lassen will. Er schläft aber prinzipiell untertags mit viel Glück 45 Minuten mal allein, sonst nur auf mir. Trinken und Essen ist zum Luxus geworden...Alles Gute

2

Mh kann sein, eigentlich hört sich das aber ziemlich normal an. Sehr viele Babys lassen sich in dem Alter nicht ablegen und machen viele kürzere Schläfchen.
Hast du mal an eine Trage oder ein Tragetuch gedacht? So kann die Kleine schlafen und du hast die Hände frei zum Essen!

3

Ich meine natürlich DER Kleine!

4

Juhuu
Das kann natürlich der nächste Schub sein. Meine schläft auch nur ihre 30 min powernäppings und ist nachmittags quengelig. Da sie schon über viel Nähe gebracht hat und ich auch wirklich zu nichts kam, habe ich mir eine trage gekauft. Ich bin zur trageberatung gegangen. Ich kann dir das nur empfehlen. Du hast die Hände wieder frei und kannst fast alles machen.
Glg

5

ja nachdem ich ihn immer wieder ablege ist er wieder wach. Er hat gerade eben ca 1.5 nur eingeschrien. Bauchschmerzen kann er nicht haben , weil ich das bei ihm kenne wenn er Schmerzen hat

6

Ja das ist ganz normal. Sehr viele Babys werden wach wenn man versucht sie abzulegen! Da hilft nur weitertragen...

7

Das war auch genau meine Frage!
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Wochen alt und ablegen ist unmöglich! Selbst wenn sie 2 Stunden tief und fest auf mir schläft, sobald ich sie in die Wiege / ins Bett / auf die Decke lege ist sie wach... :(
Eine Trage habe ich zwar, aber mittlerweile so Rückenschmerzen, dass das erstmal flach fällt.
Ich finde es ja schön, dass sie bei mir sein will, aber ich würde doch gerne auch mal aufs Klo gehen und auf der Seite liegen.