Kephalhämatom - Osteopathie?

Hallo...

Mein Sohn hat ein verknöchertes Kephalhämatom. Nun habe ich erfahren, das ein Osteopath dagegen etwas machen kann.

Nun meine Fragen:

Wer hat damit Erfahrung? Und was wird da gemacht?

Die Krankenkassen wollen diese Leistung ja auch nicht übernehmen! Was habt ihr bezahlt?

Freue mich über jede Antwort!

Claudia

1

Hi Claudia, bin selber Osteopathin. Es wird nur von den Privatkassen in verbindung mit Heilpraktiker bezahlt . Die Kosten liegen je nach dem wo man wohnt zwischen 40- 80 Euro die Stunde . Oft reichen 1- 2 Sitzungen.
Osteo. ist eine ganz sanfte Behandlungsmethode , leichte Mobilisationen , und Craniosacrale Therapie , tut nicht weh und sehr entspannend fuers Kind !

Lg Toni

2

Was genau kann man den an der Kopfform ändern?

Er hat auch einen schiefen, flachen Hinterkopf. Schief in Richtung Hämatom. Ist es möglich eine "normale" Kopfform zu erreichen?

3

Wie alt ist er denn ?

Lg Toni

weitere Kommentare laden