Baby 6monate

Guten Tag ich habe mal eine frage wie schwer und wie groß muss ein 6 Monate altes Baby in 2 Wochen sein kann einer weiterhelfen das wäre sehr lieb weil ich mache mir so ein bisschen Gedanken

1

Was meinst du damit, in 2 Wochen?

2

Ich habe mich verschrieben ich meine die ist sechs Monate und 2 Wochen alt was die wiegen muss und wie groß

3

Ah ok. Naja ein muss gibt es so nicht. Wie groß und wie schwer war sie bei der Geburt und was hat sie jetzt?
Wir können dir hier nur unsere Werte nennen, das hilft dir aber nicht weiter, denn jedes Kind ist anders und auf das Geburtsgewicht kommt es an.

Meiner hatte bei der U5 (6 Monate und 3 Wochen) 75 cm und 10,9 kg. Geburt: 56 cm und 3480 gr. Also aktuell ist einiges dran 😍

weitere Kommentare laden
4

Das hängt von so vielen Faktoren ab, das kann dir hier keiner sagen. Du kannst mal ins kinderuntersuchungsheft schauen, da sind Kurven drin.

11
Thumbnail

Hir. Wo das kreuz ist das ist nicht gut. Sagte der aetz

14

Verstehe ich jetzt gar nicht warum er dir so Panik macht. Das liegt doch der Kurve nach im Normbereich. Würde es jetzt unter der unteren Linie liegen könnte ich es noch verstehen.
Unser Kinderarzt sagt auch immer so lange Größe u Gewicht zueinander passen ist alles gut.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du googlest dann findest du viele Richtwerte, zB auf dieser Seite:
https://www.netmoms.de/magazin/baby/baby-entwicklung/gewichtstabelle-fuer-babys-und-kleinkinder/
Und auch die Möglichkeit die Maße deines Kindes einzugehen und zu sehen auf welcher perzentile es liegt.
Letztendlich ist es aber sehr individuell, es gibt sehr große und sehr kleine Babys und es kommt vor allem auf die Zunahme und das Wachstum an und nicht auf konkrete Werte.

16

Unsere Kinderärztin sagt immer, es ist gut, wenn sie auf ihrer Kurve wachsen. Wenn du ein zierliches Kind hast, dann ist es gut, wenn es auf seiner Kurve bleibt, auch wenn die unter der Norm liegt. Das ist ja jetzt kein Untergewicht.
Bei uns variiert der BMI ja auch um einige Kilos. Ist sie denn gut drauf, wirkt fit und agil?

Viele Grüße

18

Mein kleiner hatte gestern bei der U5 (6 Monate und knapp 2 Wochen) 8550g