Windeln

Hallo ihr lieben.
Ich hab mal wieder ne Frage...
Und zwar hatte ich letztens mal von Netto die Windeln ausprobiert, weil ich einfach einmal zu faul war, zu DM zu fahren...
Seit der Geburt unserer Maus, vor 6 Monaten, haben wir etliche Windelmarken ausprobiert und wir sind dann bei denen von DM (Babylove) geblieben...
Wie waren eure Erfahrungen in Sachen Windeln?
LG

Welche Windeln benutzt ihr

Anmelden und Abstimmen
8

Hallo,
abstimmen kann ich nicht, weil ich meist da Windeln mitnehme, wo ich gerade einkaufe. Außer der Eigenmarke von Edeka war ich bisher mit sämtlichen Windeln (dm,Rossmann, Aldi,Lidl, Netto, Kaufland, Glonbus diverse von Pampers) immer zufrieden. Besonders weich erschienen mir die Eigenmarke von Müller und von Penny. Konnte nie festgestellen (außer bei Edeka), dass eine Marke nicht dichthalten würde.

Aber: Wir sind hier öfter in einem Freizeitpark, in dem.die Babys / Kleinkinder öfters nur in Windel / am Matschtisch etc spielen. Bei aller Liebe, was ich da schon gesehen habe, wie oft da die Windeln übervoll bis an die Kniekehlen hängen und die Eltern nicht auf die Idee kommen sie zu wechseln!
Wahrscheinlich bin ich übergenau, aber wir wechseln bei unserem Sohn immer regelmäßig die Windeln, somit gibt es also auch kein Problem mit einem 'Auslaufen' von bestimmten Marken.

Ich schreib das nur, weil ja in urbia immer wieder Threads erstellt werden, dass keine Windeln dicht halten oder zB NUR Pampers gut sind... ich kann mir schon vorstellen, dass bei manchen Kindern die Windeln vielleicht nicht so gut sitzen. Aber was ich eben da im Freizeitpark leider regelmäßig sehe, liegt es eben auch am Verhalten der Eltern und nicht an der Windel an sich.

LG

13

Hey.
Also ich wickel auch regelmäßig, trotzdem sind die auch mal tagsüber ausgelaufen...
Bisher hatten nachts (10-12 Std. ) nur die von DM dicht gehalten...
🤷🏻‍♀️

14

Aber das habe ich auch schon häufig gesehen, dass manche Eltern die Kinder nicht "regelmäßig" wickeln.

weiteren Kommentar laden
1

Bei uns gehen nur Pampers.
Vorallem die neuen Pampers Baby dry AIR + pampers pure aqua Feuchttücher.

Alle anderen windeln zv lillodoo fand ich nicht so toll. Da war sie immer so nass am Poppes.

3

Achso aber ausgelaufen ist bei uns noch keine einzige Windel in knapp 7 Monaten.
Wüsst gar nicht wie sowas passieren kann!?

9

Hey.
Komisch, also die Pampers hatten wir am Anfang, weil unsere Maus so winzig war, hatten wir Größe 1, die war ständig nass...
Ich weiß nicht warum, hab regelmäßig gewickelt...
LG

weitere Kommentare laden
2

Also, wir wickeln tagsüber seit guten 2 Monaten mit Stoffwindeln, mit denen der Windelmanufaktur.
Bis dahin haben wir mit den Öko Windeln von dm gewickelt und zur nacht gibt es auch weiter die Öko Windeln von dm.
Hatten mal eine Packung von den normalen von dm und auch eine Packung pampers, da geschenkt bekommen, aber die sind ja wirklich fürchterlich.
Sie stinken abartig.
Und pampers ist bei uns ständig ausgelaufen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 5 Monate

10

Hey.
Ja, bei uns sind die originalen auch ständig ausgelaufen und ich finde auch, dass die abartig nach Chemie stinken...

4

Hallo,

Leider kann ich nicht abstimmen, da die dm Öko Windeln fehlen.

Wir haben viel probiert und benutzen nur noch die.
Halten sogar nachts 12-13 Stunden.

LG Nadine

11

DM Öko windeln???
War erst letzte Woche bei DM...
Muss ich mal drauf achten, wusste gar nicht, dass es die gibt...
LG

28
Thumbnail

Diese

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Im Krankenhaus haben sie die Pampers benutzt da sie die da nur hatten, waren wir aber nicht zufrieden mit.. seit wir zuhause sind nehmen wir die Marke " Happy " ,gibt es bei real.
Die Beiden vertragen sie super und wir wecheln nicht mehr .

Aber da hat jeder auch andere Erfahrung 😊

6

Hallo :) wir haben die Pampers Premium Protection. Bin sehr zufrieden damit, sind sehr weich, riechen nicht, ihr Po ist immer trocken... die Pampers Baby Dry mag ich nicht, finde die nicht so angenehm.

7

die von rossman babydream sind toll . Die originalen pampers sind beo mir aisgelaufen

12

Hey.
Bei mir sind sowohl die Babydream als auch die Pampers ausgelaufen.
LG

15

Wir nehmen die Pampers Premium Protection und die von dm..

17

Wir haben von Anfang an pampers premium protection. Hatten auch mal die pampers baby dry, die sind aber tatsächlich mal in der Nacht ausgelaufen, weshalb wir nur noch die premium protection nehmen. Am Anfang hatten wir welche von der Windeltorte, das war glaube rossmann und die hat unser Sohn nicht vertragen.