Geburtsbericht anfordern

Hallo ihr Lieben,

ich hab nur eine kurze Frage. Ich möchte meinen Geburtsverlausbericht anfordern, um die Geburt meines Sohnes besser zu verarbeiten.
Schreibe ich den Brief da direkt an den Kreißsaal, die Entbindungsstation oder in die Geschäftsstelle?

Vielen Dank fürs Antworten :-)

1

Ich würde ja einfach mal dort anrufen.....

2

Hallo :)

Also ich musste mich direkt an irgendein Archiv wenden..
Ich hab einfach im Krankenhaus angerufen und gesagt was ich wollte, die verbinden einen dann schon richtig. Mir wurde dann gesagt, dass ich da und da ein Schreiben hinschicken muss. Paar Wochen später war mein Geburtsbericht im Briefkasten #verliebt

Liebe Grüße
Mona mit Jonathan (8 Monate)

3

Ok alles klar, vielen Dank für deine Antwort.
:-)

4

Also ich habe einfach an konrakt@kreissaal oder so geschrieben und gefragt was das Prozedere ist und 5 Tage später hatte ich schon eine Kopie in der Post.
Da ist jedes Krankenhaus wohl anders. Hängt wahrscheinlich auch von der Zeit seit der Geburt ab.

5

Ich habe vorher im Sekretariat des Krankenhauses angerufen. Die wissen da bescheid.

6

Hallo,

ich habe im Sekretariat des KH angerufen und um die Anfertigung des Bericht gebeten. Abholen musste ich ihn persönlich. Wurde innerhalb 5 Werktage fertig gemacht.

Liebe Grüße

7

Ich hab einfach angerufen, musste aber meine Daten dann noch per E-Mail hinschreiben

8

Ich habe angerufen und dann haben sie das zugeschickt. Zahlen musste ich die Kopien und Versand!

Achtung: das, was du möchtest, heißt GeburtsVERLAUFSbericht!
Wenn du einen Geburtsbericht anforderst, kann es sein dass du einen ganz normalen Arztbericht bekommst (den, den der Kreißsaal an deinen Gyn geschickt hat zB).

Liebe Grüße 🤗

9

🤦 hast du ja in deinem Text auch geschrieben.
Hatte nur die Überschrift im Kopf. Sorry 😒😝

10

Ich habe einfach im Krankenhaus angerufen, sie haben mir dann den Bericht zugeschickt.
Zahlen musste ich gar nichts.