Total gerührt 🤩😍

Hallo ihr lieben.
Ich hatte ja vor kurzem eine Umfrage gestartet, wann eure Mäuse mit dem sprechen angefangen haben...
Jetzt kann ich euch hoch erfreut und sehr gerührt mitteilen, dass das erste Wort meiner Tochter "Papa" war (6 Monate und 4 Tage alt) sie ist zwar eher darüber "gestolpert" findet es aber sehr amüsant, gestern den ganzen Tag Papa und Baba, heute Dada und Jaja 😂🤣
Es ist sehr amüsant und teilweise in so einer Lautstärke, dass man sein eigenes Wort kaum versteht.
Ich war gestern so gerührt, dass ich weinen musste 😊
Wie war es für euch, das erste "Wort" eurer Mäuse zu hören???

P.S.: Natürlich bin ich mir im klaren darüber, dass sie das noch unbewusst macht😉

LG

1

Also unbewusst ist es bei und Mama.
Immer wenn sie weint kommt "mmmmaaamaaaahhhhaaa" :D

Dada und papa sagt sie infern auch, aber halt als gebrabbel.
Das zähle ich alles noch nicht als ihr erstes Wort.

Sie sagt zb auch oft.ihren namen "elli".
Aber auch das eher aus zufall.

2

Unser erstes "Wort" war auch Papa. Mein Mann hat den Kleinen ins Familienbett gebracht, schlief aber vor ihm ein, das hört man am Schnarchen 😂 ich lauf den Flur entlang und hör ihn plappern und hör eindeutig "Papa". Spähe um die Ecke und er liegt mit dem Gesicht zu Papa und guckt ihn an dabei 😍

Er sagt Mama, Papa etc, aber noch nicht richtig bewusst. Klasse finde ich, wenn er "blah blah blaaah" sagt. 😂 Aber "Da da" ist seine Lieblingssilbe. Da hält er auch fünfminütige todernste Reden mit.

4

Schön 🤗
Ich amüsiere mich auch über unsere Maus, die quatscht sogar, wenn sie weint🤣🤣🤣
LG

3

Hach, wie schön 😀💕

Unser kleiner ist erst 3 1/2 Monate und ich könnte manchmal schon losheulen wenn er versucht zu brabbeln 🙈
Natürlich kommen nur Dinge wie „aah, ääh, uuuhh usw“ aber es ist einfach so knuffig wie sie es versuchen 😆
Zur Zeit, hat er seine hohe Stimme entdeckt und erschreckt uns ganz gerne mal damit, indem er einfach mal kurz lauthals los „schreit“ 😄

Alles liebe 🌸

5

Hahaha, jaaa, das macht unsere Maus auch immer noch immer wieder mal🤣
Da schreckt man ganz schön zusammen😂
LG

6

Ich muss jetzt dazu mal was fragen. Und zwar, was zählt ihr denn als Wort? Also, ich bin halt davon ausgegangen, das erste Wort ist etwas, was bewusst im richtigen Zusammenhang gesagt wird. Z. B. Mama zu mir, Papa zum Papa, etc.

Mein Großer hat als erstes "Nein" gesagt u. dabei auf den Lichtschalter geschaut. Da war er aber schon über ein Jahr.

Bei Mausi warten wir noch, aber sie brabbelt schon ganz viel (Mama, Papa, Dada, Daaaaaa, WaWa, bäh, etc.) aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie diese im richtigen Zusammenhang benutzt. Also zähle ich das nicht als erstes Wort. Oder bin ich heute da falsch? Bin echt verwirrt.

7

Genau, das was bewusst ist, ist das erste Wort. Happyfamily1 schrieb ja, dass ihr bewusst ist, dass es unbewusst ist. Und ich schrieb mit Absicht "Wort" in Anführungszeichen. Weil es eben nicht zielgerichtet ist. Du hast es also nicht falsch verstanden 😄

9

Danke dir, dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon, ich hätte das 1. Wort verpasst 😵

8

🤩
Mein Sohn 14 Monate sagt auch einiges ;)
Nein nein inkl. Kopfschütteln
Dede -Opa
Baba - Papa
Anne -Mama
Nine - zu den Omis
Mama zu essen und wenn er sich auf etwas freut sagt er mit gestteckten Armen yehu ;)
Seit kurzem sagt er "kaka " und zeigt auf die Windel wo er auch immer das her hat😉

10

😂😍
Das ist einfach so schön und witzig.
LG

12

Total süss ♡

11

Das erste Wort meines Sohnes war „nein“ 🤣 ob das unbewusst war, 🤷🏼‍♀️ Man hört (hab ein Video davon gemacht) aber ganz deutlich „ nein nein nein nein“ 😂😂 er wird nächsten Monat 1 Jahr

13

Oh süß 😍