Wie nutzt ihr Babyfreie Zeit?

Hallo ihr lieben,
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist... Trotzdem würde mich interessieren wie ihr eure babyfreie Zeit so verbringt? Bei mir kommt das leider noch recht selten vor... Meine Tochter ist 8 Monate alt und wenn ich mal Zeit für mich habe geht es sehr selten über 1 Std hinaus. Nur fällt es mir dann immer verdammt schwer zu entscheiden, was ich in dieser Zeit jetzt am besten machen soll... Es steht ja sooooo viel an ;) haha. Meist bin ich so blöd und mache entweder den Haushalt oder vertrödele die gesamte Zeit sinnlos im Internet... Im Nachhinein bereue ich dann, dass ich die Zeit nicht sinnvoller genutzt habe... Mir was gutes getan habe... Nur leider fehlen mir da sogar die Ideen :( Wie macht ihr das so?

1

Ich würde baden gehen, shoppen oder Nägel in Ruhe neu machen, Massage oder Kosmetik oder Sport, hab es aber bisher auch nicht getan 😂

LG Nicole mit 16 Wochen Würml 👶

2

Da ich die Betreuung mit meinem Mann teile, habe ich täglich 2-6 Stunden Babyfrei.

Ich gehe dann ganz normal meinen Hobbies nach... schreiben, basteln, Videospiele, Fitnessstudio oder treffe mich mit ner Freundin.

3

Hallo :-)

Wenn unser kleiner schläft, putze ich oder koche Essen vor für ihn oder mich 😊

Das ist die Zeit die ich sinnvoll nutze.. 😁

Zwei mal die Woche bin ich abends einmal nähen für drei Stunden und einmal Sport machen für 2 Stunden 😊

Das ist die Zeit, die ich mir gönne 😊👍🏻

4

Putzen/Haushalt zählt definitiv zur babyfrei genutzten Zeit 😂 Ist angenehmer, wenn ich wischen kann ohne Mann und Kind dazwischen.

Ansonsten kommts auch vor, dass ich "sinnlos" Zeit mit Netflix oder Internet vertrödel, aber das muss doch auch mal sein.
Oder Nickerchen 😍😂 Der Kleine schläft zwar 12 Stunden durch, aber müde bin ich immer.

Wenn ich was konkretes vorhabe (mit Freundinnen treffen etc oder ab und an arbeiten, fange gerade stundenweise an) dann hab ich ja automatisch babyfrei. Das plan ich dann vorher oder es geht spontan los, solange mein Mann zu Hause ist kann ich immer spontan weg.

5

Da meine Tochter (20 Wochen) sehr fordernd und einnehmend ist, quasi auf mir lebt, und seit der Geburt alle 1.5-2h zum Stillen kommt, auch nachts, ist meine Antwort ganz einfach: schlafen! 😍😉 LG

6

Da mein kleiner tagsüber immer nur so 30 min schläft und das ca. 2 mal nur bleibt nicht viel Zeit und dann muss ich mich leider auch entscheiden Haushalt oder einfach mal auf die Couch chillen und nix tun.....meist entscheide ich mich für d3n Haushalt weil in der Zeit in der er wach ist bleibt jede Menge Arbeit von ihm liegen die er mir gerade gemacht hat da ich das andere was so täglich ansteht kaum schaffe😯

7

Wenn mein Freund mit den kleinen spazieren geht mache ich Sport, lese, gehr Baden und mache meine Nägel.... Und natürlich Haushalt 😂. Das leider am meisten, da fällt es mir schwer die Füße still zu halten

8

...schlafen.

Und alle 3 Wochen 1h Nagelatudio.

9

Mir geht es ähnlich. Freie Zeit habe ich dann, wenn mein Großer im KiGa ist und der Kleine morgens schläft. Das sind dann meist nur 20-30 Minuten. In der Zeit trinke ich meist einen Kaffee, entspanne oder nutze die Gelegenheit um ein kurzes Nickerchen zu machen 😄
Wenn beide Kinder schlafen schaue ich TV, unterhalte mich mit meinem Mann oder gehe auch schlafen.. 😄