An die Flaschenmamis

Hallo Mamis. Eine Frage. Wievie ml hat euer Baby mit 2 bzw. 3 Wochn getrunken?

1

Ich kann nicht wirklich mitreden
Sie trinkt nur eine am tag. Ansonsten stille ich. Ich schätze 60-75 ml etwa

2

Hallo so 80ml Flaschen habe ich gemacht. Die hat er dann vielleicht innerhalb einer Stunde mit Pause vielleicht getrunken. Und davon vielleicht so 6-8 Stück. Er ist jetzt schon 7 Monate. Ich weiß es nicht mehr genau aber fütter nach Bedarf. Mach nicht so volle Flaschen, wenn du es doch nur wegkippst. Es gibt hier kein richtig und falsch. Das Baby muss nur zunehmen. Aber die Tage werden noch sehr lange unterschiedlich sein. Einfach nach Bedarf. Das spielt sich irgendwann ein.
Alles Gute

3

Ich glaube 50ml waren es.

4

Huhu

Meiner hat zwischen 6 und 8 Flaschen getrunken. Glaub um die 80ml. Das weiss ich nimmer so genau. Ca. Ein 3 Stunden Abstand war es. Tag sowie Nacht

6

Bei uns ist es ähnlich auch alle 3 stunden - sowohl tag als auch nacht ab und zu 2 stunden .. jedoch schon 100ml und die trinkt er schon so gierig 🙈

5

Unsere Maus ist morgen 3 Wochen alt und trinkt meist 90-100ml pro Mahlzeit. Manchmal auch nur 60-70ml. Ist unterschiedlich.

LG

7

Hy. Unser mann wird am donnerstag 3 wochen und trinkt alle 3 stunden (ab und zu 2) 100ml und diese schon so gierig. Ab und zu schafft er auch nur 70/80 in der nacht weil er dann einschläft aber im großen und ganzen trinkt er immer 100.

8

...kommt auch auf die Größe an. Ich hab ne Lütte und mit 8 Wochen trinkt sie nicht mehr als 80-100mL pro Portion über 1,5h verteilt. So 7-8 Flaschen in 24h...

9

Meiner hat immer nur 30-50ml geschafft :/ Dafür hatte er nach einer Stunde spätestens wieder Hunger. Am Tag waren es, glaube ich, so um die 500-600ml. Aber das weiß ich nicht mehr so genau.

10

Unserer packt innerhalb von 24h 800ml 🙉 und wir haben das gefühl dass er bald mehr verlangen wird/mehr brauchen wird

11

Ist auch okay. :-) Pre/abgepumpte Muttermilch kannst bedenkenlos nach Bedarf füttern und das solltest du auch. Die Babys wissen selbst am besten, wie viel sie brauchen.

12

Ca 40-60 ml alle paar Std. Tagsüber fast jede Std bzw spätestens nach 2 Stunden und nachts ca alle 4 Stunden