Angst vor Hörschaden - Baby 18 Tage alt

Hallo ihr lieben,

Ich hab eine kurze Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein Baby ist 18 Tage alt und lag beim Papa auf der Brust.

Der Papa musste ziemlich laut und sehr laut Niesen (fand ich sogar mege laut) und hat nicht richtig geschaltet und von meinen Baby ins Ohr geniest.

Jetzt hab ich voll die Panik wegen Hörschaden beim Kleinen?? Meint ihr ich soll mal die notrufzentrale anrufen (116117) oder ist das die falsche Nummer wo man sicherheitshalber anrufen kann?

1

Dein Baby bekommt davon nicht gleich einen Hörschäden. Hat dein Baby geweint? Verhält es sich wieder normal? Der Schreck ist sicherlich größer als das Niesen selbst.

2

es ist sehr unruhig und findet nicht in den Schlaf. Das ließen war wirklich sehr sehr langgezogen und laut. Ging bestimmt 5 Sekunden. Selbst ich die ein Meter entfernt saß, tat es in den Ohren weh

5

Du bist frisch gebackene Mama und es ist verständlich, dass du dir sorgen machst. Ich würde am Montag beim Kinderarzt anrufen oder deine Hebamme fragen, falls du eine hast.

3

Als mein erster Sohn noch klein war, ist mir etwas ähnliches passiert. Ich hatte ihn auf dem Arm und wollte etwas aus dem Schrank holen. Dabei rutschte ein Topfdeckel aus dem Schrank auf die Fliesen.
Es ist natürlich nichts passiert, aber es hat riesig Lärm gemacht. Mein Kleiner hat sofort gezuckt und geweint, er ist eben mächtig erschrocken.
Aber das war's dann auch schon.
Heute ist er 3 und hört gut, eben alles, was er hören will 😊😂

4

Also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dein Schatz von einem Niesen einen Hörschaden kriegt.
Falls er gar nicht ruhig wird oder du ein komisches Gefühl hast, kannst du ja am Montag beim Kindetarzt anrufen und einen Hörtest machen lassen.