Brust nach Stillzeit - Optik

Hallo!
An alle die mind. 6 Monate voll gestillt haben:
Meine Brust ist nach der Schwangerschaft nochmal etwas größer geworden und seit ich stille hängt sie ganz schön. Hat sich das bei euch nach dem Abstillen zurückgebildet?

Nach mind 6 Monaten Stillen hat sich/ist meine Brust:

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

Bei mir hat sich nach dem Ende der Stillzeit alles zurückgebildet bzw. Sogar in der Stillzeit schon, als es weniger wurde mit Stillen und er mehr Beikost bekommen hat.

Hatte eigentlich gehofft, das sie etwas größer bleiben. Gegen ein C Körbchen hätte ich nix einzuwenden gehabt 😁.

2

Hallöchen
So pauschal kann dir leider niemand sagen, wie es bei dir sein wird... Das ist leider alles Veranlagung...

Ich wollte mir schon vor der Schwangerschaft die Brüste verkleinern lassen, jedoch riet mir mein Gyn strengstens davon ab... Also warte ich das Ende der kinderplanung ab... Selbst wenn ich den Busen von vor der Schwangerschaft zurück bekommen würde, wäre ich nicht zufrieden... Ich kann aber schon vorhersagen, dass meiner noch mehr hängen wird, als vorher... Denn ich hatte Monate lang, auch schon in der Schwangerschaft, keinen passenden BH und bin Zuhause viel ohne rumgelaufen (was eindeutig ein riesen Fehler war)... Dadurch ist die Haut gerissen, da das Gewicht einfach zu viel für die ohnehin schon strapazierte Haut war...
Ich trug vor der Schwangerschaft einen E-Cup... Kurz nach der Geburt, als die Dinger mehr als nur prall gefüllt waren, konnte ich nichtmal sagen was ich für eine Größe hatte, da mir nichtmal ein H-Cup richtig gepasst hat... Mittlerweile trage ich g, wo an den Seiten jedoch immernoch was rausquillt...
Ich glaube nicht, dass meine Brust so sein wird wie vorher...

Lass dir bitte nicht so viel Hoffnung, aber auch nicht das Gegenteil einreden... Wenn deine Veranlagung es zulässt, wirst du deinen Busen von vor der Schwangerschaft wieder erhalten... Aber sehen wirst du es erst, wenn es soweit ist...

Alles liebe

4

Der Text hätte von mir sein können,allerdings bin ich mit einem F-Cup gestartet. Bin jetzt aber auch bei einem G,passt aber inzwischen ganz gut.
Mitte des Monats geht es wieder zum Sport. Möchte mein Idealgewicht wieder erreichen und auch ich werde mir dann ENDLICH meine Brust machen lassen. Einmal wie eine hübsche Frau fühlen und nicht wegen den riesen Hupen (sorry,aber so sehe ich es einfach) noch dicker aussehen als man eigentlich ist etc.

Lg 🙂

3

Ich kann's eigentlich nicht sagen, da ich meiner Brust nicht die Zeit gegeben habe, sich nach dem Abstillen wieder zurückzubilden 😉
Meine Tochter habe ich 22 Monate gestillt und zwei Wochen später hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Als sie so 9-10 Monate alt war, war der Hochpunkt der Unförmigkeit erreicht. Ich hatte eine wohlgeformte für meine Verhältnisse recht große Brust und eine quasi kaum vorhandene. Sah wie eine überspitzte Karikatur aus 🙈Aus beiden kam noch Milch, aber irgendwie hat sich das so schief entwickelt. Gegen Ende der Stillzeit und vor allem danach waren dann beide Brüste sehr klein bis kaum vorhanden (danke, dass es Push-Ups gibt 😅). Laut meiner Hebamme wird das Fettgewebe der Brust in der SS von den Milchdrüsen verdrängt, kommt aber nach dem Abstillen wieder zurück. Bis ich dazu eigene Erfahrungen sammeln kann, wird es jetzt aber sicher noch eine Weile dauern. Sohnemann ist erst knapp 7 Wochen alt und noch sehr weit vom Abstillen entfernt 😅

5

Hab den Großen 5 Monate voll gestillt u. bis zum 8/9 Monat teilgestillt. Die Brust war nach dem abstillen furchtbar, ich war sooo unglücklich. Sie hatte zwar wieder die Größe wie vor der SS, hing aber runter u. war schlaff wie ein leerer Sack. Das ganze hat sich aber wieder gegeben, hat allerdings Jahre gedauert!!!!

6

Guten Morgen

Leider, leider ist meine Brust nach15 Monaten stillen eine Katastrophe

Vor der SS hätte ich ein schön gefülltes D Körbchen, wärend der SS habe ich mindesten 1 Körbchen wenn nicht sogar 2 Körbchen mehr bekommen und das ganze würde nochmal in der Still Zeit grösser.
Ich trug still bhs in einem E und F Körbchen.
Seid Ostern Stille ich nicht mehr und es ist jetzt vllt noch ein B Körbchen was einfach nur leer ist.
Habe nicht gedacht dass das so krass wird.

Ich spare jetzt schon dafür mir nach der Kinderwunsch Zeit die Brust wieder auffüllen zu lassen.
SO möchte ich nicht noch 60 Jahre leben.

Habe weder extrem zu genommen in der SS noch war ich im Vorfeld oder jetzt dick.

Bin mit 61 kg auf 165 cm gestartet
Hatte im 9ten Monat 88 kg und jetzt wieder 63 kg auf der Waage stehen.
Und ich bin noch jung... Keine Ahnung warum das so schlimm wurde.

Ich fühle mich schon mehr als unwohl mit dem Desaster

LG