Baby zieht an der Brust beim abdocken

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter zieht beim abdocken immer an der Brust. Auch im Schlaf. Sie hat 6 Zähne und durch die unteren Zähne ist meine Brust immer blutig durch das abdocken. Kinderarzt sagt abstillen und Milch aus dem Becher geben. Sie trinkt aus keiner Flasche/ Becher etc Milch. Keine pre und keine Muttermilch. Ich hab sie schon 2 Tage „hungern“ lassen. (Sie nimmt es nicht, länger hab ich es nicht ausgehalten) sonst isst sie ok. Morgens und abends 100-150 Gramm Milch getreidebrei, mittagsbrei und zwischendurch einen Frucht Brei manchmal mit Joghurt manchmal mit Getreide. Wasser trinkt sie 100-150 ml am Tag und dann zum Mittagsschlaf und zum Nachtschlaf und nachts 1-2x nach bedarf stillen. Wie kann ich ihr das flitschen abgewöhnen und oder sie an Flasche / Becher bekommen. Anmeckern geht nicht. Sie stillt ja nur noch in den Schlaf und beim abdocken schläft sie. Ich versuche schon immer mit meinem Finger in den Kiefer, aber das macht es nur noch schlimmer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde versuchen, wenn sie andockt mit der Brust mit zu gehen und mit den Fingern den Mund öffnen das deine Brust raus rutschen kann.
So mache ich es auch wenn mein Krümel das machen möchte.
Bei ihm kommt jetzt der erste Zahn, der Durchbruch ist geschafft und vorher hat er immer zugebissen und seinen Kopf zurück gezogen. Hat anscheinend dem Zahnfleisch gut getan.

Seit 2 Tagen macht er das nun zum Glück nicht mehr.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 5 Monate

4

So hab ich mir das ziehen quasi selbst anerzogen. Ich wollte so das beißen verhindern. Wenn ich mit dem Finger komme presst sie alles zusammen, Lippen, Kiefer, der Finger stört Sie uns dann flitscht sie nach hinten....

2

Hast du mal Stillhütchen probiert?

3

Dann schreit sie nur will sie nicht