Baby 7 Monate Fieber im Urlaub

Hallo. Wir sind zur Zeit in Italien und unsere fast 7 Monate alte Tochter fing heute morgen urplötzlich an zu fiebern. Erst erhöhte Temperatur von 37.8 dann stieg es innerhalb von einer halben Stunde auf 38.8
Sie war extrem weinerlich und wirkte irgendwie abwesend . Getrunken hat sie ganz normal ihre 200ml . Ich war mir unsicher da sie offensichtlich schmerzen hatte hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Das ist jetzt 2 Stunden her seitdem schläft sie. Wacht zwischendrin auf und weint ganz bitterlich- schläft aber direkt weiter . Ich bin ratlos , sie hat sonst keine weiteren Symptome.

Gibt es hier eine Mami die mir einen Tip geben kann was ich machen soll . Bin das erste mal Mama und mache mir solche Gedanken

1

Zu einem Arzt? Auch in Italien gibt es welche und die können häufig auch englisch.

Gute Besserung der kleinen.

2

Denke auch ein Arzt ist hier eher angezeigt. Wenn sie offensichtlich keine Schnupfnase hat kann es durchaus auch z.b. einen Harnwegsinfekt oder eine Ohrenentzündung haben.

3

Ohje, wieso suchst du nicht einen Arzt auf? Würdest du doch zu Hause auch tun?
Gute Besserung!!

4

Im Krankenhaus wurden wir schon weg geschickt, weil wohl kein Notfall vorliegt .
Ich werde es weiter beobachten . Danke

8

Da haben sie aber auch völlig recht! In Italien geht man in eine Apotheke (die Apotheker sind sehr kompetent), aber sicher nicht in eine Notaufnahme. Das hättest du doch auch hoffentlich in D nicht getan, oder? Stell dir vor, wie es in Notaufnahmen aussieht, wenn jeder mit einem fiebernden Kind da aufschlägt?

Also:
-Beobachten
-Getränke anbieten
-bei Bedarf Fieber senken
-Apotheke oder Ferienarzt (häufig gibt's in den Anlagen Dienste) aufsuchen
-an der Rezeption nach einem deutsch- oder englischsprachigen Arzt fragen, falls es nicht besser wird

5

Habe eben in unserer kinderklinik in Deutschland angerufen die haben gesagt das wir sie einfach nur beobachten sollen und bei weiteren Symptomen noch mal ins Krankenhaus fahren.

9

Ich würde dann auch noch den ADAC anrufen und fragen, ob sie einen mit dem Hubschrauber rückfliegen. Nein, sorry, ich bin auch eine besorgte Mama, aber irgendwo …

Du kannst doch wegen sowas nicht gleich ins KH. Es gibt auch im Ausland NIEDERGELASSENE Ärzte. Dorthin sollte der Weg führen. Und jetzt einfach mal halblang. Du bist nicht im Dschungel, dein Kind hat leichtes Fieber, alles ist gut.

12

Danke für deine tolle Antwort. Heute ist Sonntag auch hier in Italien! Und da die kleine sowas noch nicht hatte dachte ich angucken schadet nicht und es würde auch einen notdienst im Krankenhaus geben wie bei uns, kann ja nicht jeder alles wissen ! 🙋‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht bricht ein Zahn durch? Bei uns ist es dann immer so wie du beschreibst.

Trotzdem noch einen angenehmen Urlaub 🌻

11

Auf das Zähnchen warten wir schon eine gefühlte Ewigkeit. Vielleicht ist das ja der Grund. Gefühlt hab ich schon aber alles beim Alten. Danke für deine Antwort. Jetzt geht es momentan schon viel besser 😀

7

Könnte ihr die Hitze zu schaffen machen? Darauf könnten Fieber und Kopfweh passen. Sie könnte aber auch einen Infekt ausbrüten.
Ich würde die Stirn mit einem feuchten Tuch abdecken und ihr viel Ruhe gönnen. Ansonsten beobachten.

10

Ja das könnte gut sein, dachte ich mir auch schon. Sie hat viel geschlafen heute jetzt geht es wieder. Vielen Dank 😊

14

Sehr gut :-)

21

Vielen Dank für eure Antworten ❤. Unserer Maus geht es schon um einiges besser. Waren heute nochmal beim KiA und sie hat sich wohl etwas eingefangen, sonst scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Liebe Grüße