Bräuchte dringend hilfe

Guten Abend,
Mein fast drei Wochen alter Sohn (frühchen)
Hat heute Milch aus der Nase ausgestoßen, und seitdem Röchelt er stark. Mache mir voll die sorgen, er atmet ganz normal er schläft such schreit nicht.
Woher kommt das Röcheln?
Möchte auch nicht für jeden pups ins Krankenhaus fahren.

Hattet ihr das auch schon mal?

Liebe Grüße
Janina

1

Hallo könnte mir vorstellen, dass es von der Milch kommt. Kenne das von meinem Sohn auch, mal ist es stärker mal hört man wieder gar nichts beim Atmen. Würde mir jetzt nicht allzu viel sorgen machen zumal du ja auch schreibst, dass er sonst völlig normal ist

2

Hi, meine Maus spuckt auch hin und wieder durch die Nase und röchelt danach etwas. Hört sich ein bisschen an als wäre schleim im Rächen. Ich lagere sie dann so, dass der Kopf etwas höher liegt oder trage sie eine Weile aufrecht. Dann geht es meist recht schnell weg.

Ein Grund für KH ist es vermutlich nicht.

Alles Liebe und Gute Nacht.

Tweety mit Räuberprinzessin 16 Wochen

3

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas drin hängt.
Mein Sohn hat zwar nie aus der Nase "gespuckt" aber das röcheln hatten wir auch immer mal wieder.
Irgendjemand nannte das glaube ich hier mal Milchrotze 😂

5

Dankeschön für die Antwort,
Habe nur Angst das die Atmung aufhört.
Da er auch noch vier Wochen zu früh zur Welt kam. Er sollte erst am 29.6 zur Welt kommen

13

Mein Sohn kam auch drei Wochen zu früh. Aber ich kann dich verstehen. Ich hatte mir anfangs auch Gedanken gemacht. Man möchte ja nichts falsch machen.

Aber wie gesagt, bei uns war das ganz lang so und lag an der Mich. Manchmal hat es geholfen, wenn wir ihm so ein Keilkissen drunter gelegt haben. Da lag er dann etwas erhöht.

4

Der atmen meiner kleinen hat mich anfangs auch völlig verrückt gemacht. Es hört sich oft sehr seltsam an 😂 aber ist wahrscheinlich alles normal

6

Meine Hebamme hat endlich zurück geschrieben, sie sagt das kommt von der Milch mit dem Röcheln.
Also muss ich mir keine Sorgen machen

7

Hol dir den Angel vac nasensauger für den staubssauger. Dann kannst das nächste mal kurz absaugen und alles ist wieder gut.
Ist auch gut für die erste Erkältung oder wenn mal ein popel stört 😉
Lg lillifee

weitere Kommentare laden
14

Wir hatten sowas ähnliches mit unserer kleinen. Da war die Nase zu und ging auch einfach nicht frei...
Haben dann einige Nasensauger ausprobiert.
Ich rate dir von den kleinen Luftblasendingern aufjedenfall ab die sind viel zu schwach.
Die Teile für den Staubsauger hab ich nie probiert aber unser Schatz mag den Krach vom Staubsauger auch so schon nicht und ich glaub auch nicht das das gesund ist.
Haben dann von Amazon einen gekauft den ich echt empfehlen kann.
Hab den Link nochmal rausgesucht:
https://www.amazon.de/gp/product/B07CL11CTW/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße