Plattkopf?!

Thumbnail

Huhu,

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und mir wurde schon öfter gesagt er hätte einen Plattkopf.
Ich finde es gar nicht aber bin dadurch verunsichert.

Ich habe ein Bild angehängt und hoffe darauf das ihr mir sagen könnt woran ich das erkenne oder ob es so aussieht und vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tip für mich um dies zu vermeiden/verbessern.

Lieben Dank und viele Grüße ❤️
Michelle und Aron 💙

1

Für mich ist der Kopf rund! Einfach mal rechts, mal links lagern und oft auf den Bauch legen. Selbst wenn er platter wird, das gibt sich wieder. Am ausgeprägtesten ist es aber im 3. Monat... ich finde den Kopf ganz normal

2

Es gibt spezielle Kissen die diesen „plattkopf“ verhindern sollen, wir haben unseren Sohn einfach nach jeder Mahlzeit auf die andere Seite gelegt, also mal links, mal rechts, mal auf den Rücken, wobei man Kinder ja eigentlich nur am Rücken schlafen lassen soll, wegen dem Kindstot. Habe aber auch mal gelesen, seitdem empfohlen wird Kinder nur auf dem Rücken schlafen zu lassen gibts auch mehr Kinder mit verformten Köpfen, logisch🙄.

3

Hey. Bei meinem Sohn sieht es auch so aus, er ist 4 Monate alt.
Er hat generell ne Asymmetrie , und muss deshalb zur Physio.
Öfter auf den Bauch legen oder auf die Seite.

Und deiner hat ja auch so tolle Haare 🤣 wie ein Opa, ein Kranz.. bei meinem sieht es richtig schlimm aus 😂

Lg Pat mit Rafael

4

Ich finde, der Kopf sieht gut aus. Ein bisschen platt war der von meinem Sohn auch, obwohl er Bauchlage schon immer mochte und viel auf Bauch/Seite schlief. Jetzt mit 8 Monaten sieht er normal aus 😊

5

Ich finde der Kopf sieht gut aus und physio ist total übertrieben. Lege deinen Sohn einfach immer wieder auf die andere Seite. Mal links, mal rechts. Es gibt seitenschläferkissen die dabei helfen, dass die Babys auf der Seite bleiben und sich nicht umdrehen. Wenn drin

6

Zu früh abgeschickt 🙄

Wenn dein Sohn ruhig schläft bringt es auch ein Handtuch im Rücken.

Eigentlich zeigen einem schon die Schwestern im KH wie man die Babys lagern soll.

7

Huhu, wo soll der denn Platt sein?🤔 dein Kind hat einfach nur einen nicht ausgeprägten Hinterkopf das ist alles. Meine Tochter hat den auch nicht, jeder Kopf ist halt anders :) also alles gut. LG