Rote Bäckchen

Huhu,

könnte mir bitte jemand erklären, wie das mit den roten Bäckchen beim Zahnen ist.

- bleiben die rot, bis der Zahn raus ist oder sind mal Tage dazwischen, wo sie nicht rot sind und dann nach einigen Tagen wieder

- hängen sie mit Fieber zusammen

- können die roten Backen der einzige Hinweis aufs Zahnen sein oder muss zB das Zahnfleisch dick sein etc.?

Vielen Dank schonmal fürs Antworten 🤗

1

Rote Bäckchen können, aber müssen nicht mit dem Zahnen zusammenhängen. Sind die Backen rot, bedeutet das nur, dass die Region gut durchblutet ist.

Wäre es immer ein Zeichen fürs Zahnen, dann hätte ich schon viele Zähne 😊

2

Bei meinem Sohn war es bis jetzt immer so, dass er beim Zahnen 1-2 Tage ganz rote Backen hatte. Er war dann zu der Zeit auch sehr schlecht gelaunt, musste alles in den Mund nehmen und drauf rum kauen. Ich glaube, da war das einschießen für ihn am Schlimmsten. Kurze Zeit später waren die Zähne durch 😊. Er ist 8 Monate und Zahn Nr 7 ist gestern durch und Zahn Nr 8 heute 😍. Hatte vor ein paar Tagen auch 2 Tage ganz rote Backen.

5

Wow, das scheint ja dann ganz schnell zu gehen. Hoffentlich ist er nicht bei jedem Zahn schlecht drauf 😊

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt... die Bäckchen sind nicht durchgehend ein paar Tage rot, sondern waren jetzt einige Tage wieder normal 🤔

3

mein sohn hatte wahnsinnig rote wangen als die Zähne sich gebildet haben im kiefer ! jetzt beim zahnen hat er keine roten Wangen!
man sieht die Weißen zähne schon durchblitzen und das Zahnfleisch ist geschwollen!

4

Das könnt ich mir bei uns auch vorstellen... er ist erst 5 Monate.
Allerdings waren sie letzte Woche einen Tag rot und jetzt heute schon wieder.

Hoffe es ist kein Sonnenbrand 😇

6

also bei uns waren sie auch über einen längeren Zeitraum immer mal wieder rot ! da wirst du dich nur überraschen lassen können:-)

7

Hey.
Meine Maus (6 Monate) hat immer nur rote Backen, wenn sie müde ist 😊