Schwimmhilfe für Baby 11 Monate

Hallo zusammen!

Wir fahren Anfang Juli mit unserem kleinen, 11 Monate, eine Woche an den Gardasee. Im Hotel gibt es einen Pool und in den See möchten wir natürlich auch. 😊
Wie macht ihr das mit euren Mäusen? Haltet ihr sie nur fest oder habt ihr Schwimmflügel oder ähnliches? Ehrlich gesagt kommt mir nur festhalten etwas „wenig“ vor. Mein Sohn ist ein kleiner Zappelphilipp 🙈
Aber was für Schwimmhilfen könnt ihr empfehlen? So Ringe wo man das Baby reinsetzt? Aber welcher ist Empfehlenswert?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße!!
Vroni mit Moritz

1

Hallo,
Unser Sohn ist 10 Monate und wir nutzen den schwimmring „Freds Schwimmhilfe“. Das ist von 3 Monaten bis 4 Jahre. Da wird das Baby/Kleinkind dann reingeschallt und kann dann toll mit den Armen planschen und mit den Beinchen zappelt. Die kinder sitzen da weniger drin sondern „liegen“. Kannst dir ja mal ein paar Fotos anschauen.
Das Material ist auch sehr stabil und den Reifen gibt es schon ewig und man sieht etliche damit im Schwimmbad :-)
Liebe Grüße

2

Danke für deinen Tipp!! :)
Den hab ich auch schon gesehen.
Gefällt mir auch ganz gut!

3

Festhalten finde ich auch zu wenig... wir haben ebenfalls den Freds Swim zum reinlegen. Ist wirklich genial und die Kinder freuen sich, dass sie alleine von a nach b kommen. Wir nutzen ihn seit unser Sohn 4 Monate alt ist.

4

Wir haben auch einen Schwimmring, wo man das Kind rein setzt. Sind übrigens auch gerade am Gardasee, viel Spaß euch dann 😊

5

Was habt ihr da für einen? Find die ja auch echt süß 😊
Sehr schön! Wo seit ihr denn am Gardasee?

7

Ich könnte dir jetzt nicht die Marke sagen, wir haben den von Freunden geerbt. Aber ich glaube, das ist so ziemlich Standard, in der Mitte ist wie so ein Sitzsack, wo die Beinchen durch kommen. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Jedenfalls sitzt sie darin aufrecht. Nachteil ist, dass sie nicht mit den Händen ins Wasser kommt, dafür nehme ich sie auf den Arm, damit sie etwas planschen kann. Wir sind in der Nähe von Salo, wunderschön und super Wetter!

6
Thumbnail Zoom

Ich hab dir mal ein Bild bearbeitet von meinem Sohn im Freds Swim, 8 Monate alt.

8

Der ist auch cool, finde ich besser als unseren.

9

Den haben wir auch beim banyschwimmen bekommen und der ist top

weitere Kommentare laden
11

Ich bin großer Fan von den kraulquappen. Die hatten sie beim Babyschwimmen und die Kinder wurden nur am Kinn etwas gestützt, dass Mund und Nase über Wasser sind und die Kinder hatten es ziemlich schnell raus, sich selbst auszupendeln. Mittlerweile (mein Sohn ist jetzt 17 Monate) braucht er die Unterstützung am Kinn gar nicht mehr und kann sich mit den Dingern gut im Wasser bewegen...

13

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal bei euch bedanken.

Habe seit Tagen dieses Thema auf den Tisch gehabt und konnte mich nicht entscheiden. Sollte ich aber, da wir bald in den Urlaub fahren.

Aufgrund dieses Beitrages habe ich mich für den Fred Schwimmring entschieden und vorhin bestellt.

Jetzt kann mein Krümel unbeschadet baden gehen 😝

Wünsche euch einen schönen Abend.

Lg sachsengirl1312 mit Krümel (bald 1 Jahr 😨)

Top Diskussionen anzeigen