Fontanelle

Guten Morgen, mein Sohn ist bald 10 Monate und man kann noch deutlich die Fontanelle spüren.
Ist das bei euch auch so? Da er schon viele Haare hat, habe ich lange nicht mehr daran gedacht. Ich weiß dass es lange dauert bis es richtig zu wächst aber dass man es noch so die „Delle „ noch so deutlich spürt?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo,
die große Fontanelle oben am Kopf schließt sich meist im Laufe des zweiten Lebensjahres. Ist also ganz normal, dass du sie noch fühlen kannst. :-)
LG

2

Wir waren gerade gestern beim Kinderchirurg wegen einem Blutschwämmchen. Er schaut immer nach dem Kopf, weil er damals so flach war, und da hat er mir erklärt das das ganz normal ist und bis zum 2. LJ noch zu wächst und auch die Dellen weg gehen. Bei der U wird ja auch immer danach geschaut.

3

Hey,

mein Kleiner (15 Wochen) hat auch einen flachen Hinterkopf.

Hat sich das bei euch verwachsen? Habt ihr außer lagern was dafür gemacht?

Vielen Dank im Voraus

4

Ja wir haben die Blockade von osteopath lösen lassen und das Babydorm Kissen benutzt.
Und viel viel viel auf den Bauch legen ☺️
Mein Sohn hatte eine extreme Lieblingsseite durch die Blockade, die haben wir ihm mit dem TV abtrainiert. Also immer so hingelegt, dass er den Kopf auf die andere Seite drehen musste um den Fernseher zu sehen. Das hat wirklich extrem gut geholfen. Heute ist der Kopf frei beweglich und die Verformung nur noch minimal 🙏🏻

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen