Nachts stillen

Guten Morgen ☀️
Ich habe meinen Kleinen bisher immer bei mir im Bett schlafen lassen und ihn dann auch im liegen gestillt, sodass wir beide wieder schnell einschlafen konnten. So langsam gewöhne ich ihn aber an sein Babybay und die erste Schlafphase bewältigt er auch schon sehr gut. Wie macht ihr das allerdings mit dem stillen? Ich hole ihn dann wieder zu mir, stille ihn im liegen und will ihn dann wieder ins Bettchen legen, wovon er meist aufwacht. Stillt ihr im sitzen, sodass er sich dann wieder ablegen lässt? Oder soll ich ihn die zweite Schlafphase einfach noch bei mir schlafen lassen?
Die Frage wurde bestimmt schon 1000x gestellt, würde mich trotzdem über ein paar Anregungen freuen 🤗
Ganz liebe Grüße
Tanteemma mit Benjamin (11 Wochen) ❤

1

Hey herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich habe im u. A im Sitzen gestillt aber auch nur wenn ich "wach" war oder habe mich Teil mit dem Oberkörper ins Beistellbett gelehnt sodass der kleine drin liegt und ich nur nach dem stillen meine Brust entfernen musste.

Aber überwiegend hat er auf mir oder direkt an mir geschlafen, nachts war und ist mir das bis heute noch egal da bin ich zu müde und freue mich auf ein paar Stunden Schlaf am Stück :-)

Liebe Grüße XY 1991 mit 10 Monat altem Sohn im Arm :-)

5

Das mit dem mot ins Beistellbett legen hab ich auch schon probiert 🤣 Danach lagen wir beide kreuz und quer in den Betten 😂 Ich kann mich auch immer kaum wach halten, weswegen er sicher deswegen erstmal noch bei mir schlafen wird 😁

7

Mach dir einfach kein stress solange es für euch zwei okay ist. Das ist das wichtigste egal was überall geschrieben wird.

2

Hallo :)
Also ich habe bis auf ein paar mal am Anfang immer im Liegen gestillt. Anfangs noch im Sitzen, aber da konnte ich mich vor Müdigkeit kaum aufrecht halten 😅
Ich hatte die Maus die ersten Monate auch immer neben mir und wir haben einfach weitergeschlafen. Machen wir auch immer noch so. Im Beistellbett wollte sie nie wirklich schlafen, ich wollte sie aber daran gewöhnen. Ich hatte dann das gleiche Problem wie du, sie ist beim Ablegen wieder aufgewacht. Mittlerweile klappt es aber super, sie schläft einfach weiter, wenn ich sie in ihr Bett lege. Ich denk, da musst du einfach dran bleiben und es immer wieder versuchen. Die Umstellung ist halt einfach schwierig für den Wurm und dauert eine Weile bis es zur Gewohnheit wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück 🍀😊
Liebe Grüße

6

Ok wenn es die Müdigkeit zulässt, werd ich es immer mal wieder probieren 🤣 Ansonsten is ja die erste Phase immerhin schon im Bettchen und irgendwie vermiss ich den Wurm neben mir ❤ (Mein Mann erscheint mir plötzlich so riesig, kennt ihr das? 😂)

3

Ich hab dann meistens im Sitzen gestillt,hat dann ganz gut funktioniert! Manchmal wurde sie beim ablegen wach,hat dann aber mit a bissel streicheln und summen in ihrem bett weiter geschlafen! Hat es mal nicht geklappt,habe ich sie wieder bei uns schlafen lassen! Das braucht sie auch heute mit fast 10 Monate noch manchmal,was für uns aber absolut ok ist! Lg

8

Ja ich hab damit eigentlich auch kein Problem. Ich merke nur immer wieder, dass ich ihn öfter wecke und das möchte ich natürlich auch nicht.

10

Mach es so,wie es für euch am besten ist! Es ist doch schon mal gut,dass er die erste Phase allein schläft! Mach euch kein Stress,er ist doch auch noch so klein! Das kommt dann von ganz alleine

4

Du kannst den Arm auch unterm Kopf vom Baby lassen also im Liegen und sie dann, wenn die eingeschlafen ist, ganz langsam und vorsichtig mit ihr ins sitzen bewegen um sie dann abzulegen. Kannst du ja einfach mal ausprobieren

9

Ah stimmt, das ist auch ne gute Idee. Werde ich gleich mal probieren heute Nacht 👍

11

Hu

12

Dieses Forum funktioniert soooo perfekt! (Bitte ENDLICH mal nachbessern das die App nicht so ruckelt!)

Huhu

Wir haben es als Übergang so gemacht das die erste Phase in ihrem Bett geschlafen wird und dann bei mir weiter, so bekamen wir alle den meisten Schlaf! Mittlerweile kommt sie nachts nur noch einmal, da setze ich mich dann hin und lege sie dann zurück.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen