Babyschale austauschen ?

Hallo,
ich bin vorhin mit der babyschale ohne Baby hingefallen . Ich hatte sie am Tragegurt um die Schulter also ca aus 1 Meter Höhe von Boden der babyschale bis zum Boden. Ich bin umgeknickt, gestürzt und die babyschale ist volles Rohr auf den Boden gedonnert. Ich will die Babyschale austauschen, mein Mann meint „war ja kein Autounfall ist nicht schlimm“. Doch ich finde es schlimm. Der „Fachmarkt“ Babymarkt sagte gerade zu meinem Mann: ach die fallen öfter mal bei uns aus dem Regal das halten die aus. Bitte?! Übertreib ich oder würdet ihr die Schale auch definitiv tauschen ? Danke für eure Antworten

1

Hey! Also ich find's übertrieben den auszutauschen 🤷🏼 bei einem Autounfall wirken wahnsinns kräfte auf so ein ding ein, da kann ich das nachvollziehen, aber wenn man so mit ihm fällt hat er vielleicvz nen Kratzer abbekommen aber deshalb schränkt es keineswegs die Sicherheit ein...meiner laienhaften Meinung nach :-P

LG
Jana mit Elina (die schon mit Kind im Maxi Cosi am Eis ausgerutscht und gefallen ist...)

2

Ich gehöre da auch eher zur vorsichtigen Sorte.
Bei einem Auffahrunfall muss auch schon ab 10 km/h getauscht werden.
Frag am besten mal beim Hersteller direkt nach. In Babymärkten hab ich leide echt schon viel Quatsch mitbekommen und kaufe deshalb solche Sicherheitsartikel auch nur noch beim Fachhändler.

3

Das Problem ist ja nicht, dass die Schale eventuell einen Kratzer hat, sondern Haarrisse, die man nicht sieht und die die Sicherheit beeinflussen.

4

Huhu,
Ja eben . Darum geht es mir auch . Alle klappen an dem Kiddy sind auch aufgesprungen, ich hab mir auch schön die Knie und Hose kaputt gemacht 😩 war schon echt doof. Mein Problem ist halt : Man sieht es nicht. Ist da was oder nicht ? Wenn wir doch mal einen Unfall haben und was passierte wäre das unverzeihlich. Mein Mann meint ich übertreibe .. nervt mich. Geht ja um die Sicherheit . Ich müsste morgen eigentlich mit dem Autofahren . Hab ich jetzt erstmal abgesagt ..

weitere Kommentare laden
7

Schreib den hersteller an und frag nach.
da die meisten hersteller sagen ab einem Auffahrunfall ab 10km/h tauschen würde ich bei so einem Sturz auch definitiv tauschen.
aber genau sagen kann es der hersteller. Mikro Risse sieht man einfach nicht

Habt ihr evt eine Unfall austausch Garantie?

8

Ja, aber dazu muss der Kindersitz im unfallprotokoll der Polizei genannt werden. Hab natürlich keine Polizei 😂

10

Ist mir auch passiert, allerdings mit Kind drin... :-(
Ich hätte bei Maxi Cosi nachgefragt und die sagten mir, ab einer Höhe von ca 1m sollte das Ding ausgetauscht werden. Sooo ärgerlich...

12

Deinem Kind ist aber nichts passiert oder ? Ja war so ungefähr einen Meter . Danke für deine Antwort

11

na ja was soll der Herstellen schon sagen ? Ich glaube kaum das es einen Hersteller gibt der schriftlich sagt das kein Grund zum Austausch besteht damit macht er sich im Zweifelfall haftbar . Was dir mündlich ein Mitarbeiter im Babymarkt erzählt ist was anderes . Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich sie austauschen das Problem sind die Haarrisse die man nicht sieht .

Top Diskussionen anzeigen