Welche Babyschale für mehrmals "längere" Fahrten in der Woche

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Undzwar sind wir aktuell auf der Suche nach einer Babyschale für unseren Zwerg, welcher Endes des Jahres das Licht der Welt erblicken soll. Unser Favorit ist derzeit die Maxi Cosi Pebble Plus.

Allerdings müssten wir mit dem Baby (nicht gleich im ersten Monat, erst wenn sich alles eingespielt hat) ca. 2x die Woche eine größere Fahrstrecke mit ca. 1h Fahrtzeit (einfacher Weg, zurück dann auch noch mal) zurücklegen. Babys sollten ja so wenig wie möglich Zeit in den Babyschalen verbringen und klar wenn man mal in Urlaub fährt, macht man genug Pausen etc. Natürlich würden wir das Baby nach der Fahrt sofort aus der Babyschale nehmen und nicht noch unnötig lange darin liegen lassen.

Aus diesem Grund hoffe ich das vlt. die Maxi Cosi Pebble Plus mit dem Neugeboreneneinsatz eine gute Wahl für unser Fahrprofil ist. Oder sollte man evtl. lieber eine Babyschale mit Liegefunktion, wie z.B. die Kiddy evoluna bevorzugen? Was sind Eure Erfahrungen mit solchen Strecken? Wäre das in einer vernünftigen Babyschale relativ unproblamatisch oder kann es Probleme mit dem Rücken bekommen?

Danke schon mal für Eure Hilfe und Tipps. :-)

Gruß roon

1

Hallo, eine Stunde ist keine lange Strecke. Der Pebble Plus ist super, habe wir selber. Waren sehr zufrieden und steigen auf den nachfolger sitz ( 2way Pearl) um. Die kleinen sollten nicht länger als 2 Stunden in einer Autoschale sitzen. Wenn dann immer mit Pausen ;) LG

2

Ich würde keine Babyschale von Maxi Cosi mehr kaufen. Gurtposition nur 2fach verstellbar, Sonnendach ein Witz...Gibt inzwischen viele, die besser sind. Lasst euch beim Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzprofis) beraten.

5

Laut diversen Tests gehört die Maxi Cosi aber eigentlich schon zu den besseren Babyschalen. Aber wir werden uns denke wirklich noch mal ausführlich im Geschäft beraten lassen.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben aus einem ähnlichen Grund die kiddy und finden sie super! Man muss halt wissen, dass sie sehr schwer ist und viel Platz im Auto braucht. Außerdem kann man sie nicht angurten, sie fubktioniert nur mit der Base. Aber ansonsten sind die Tests immer super und wir finden sie toll😊

4

Das waren auch mehr oder weniger die Gründe die für uns gegen die Kiddy gesprochen haben...aber wenn diese Liegeposition für das Baby wesentlich besser als die Sitzposition im Maxi Cosi Pebble Plus wären, würden wir diese dann vlt. doch bevorzugen.

6

Hallo!

Ich denke eine Stunde hin und eine zurück ist völlig ok.
Es geht wohl eher darum das man ja die Babyschalen auf den Kinderwagen aufsetzten kann. Da man sich so ja das umbetten in den Kinderwagen erspart und so einige Babys aus Bequemlichkeit den halben Tag in der Babyschale leben. Das ist dann zuviel für den Rücken. Ich lasse meine kleine auch nach der Autofahrt nicht im Maxicosi weiterschlafen. Da nehme ich sie dann trotzdem raus.

Leg sie einfach nach der Fahrt auf eine gerade Fläche und gut ist.

Wir haben den Maxicosi pebble plus. Der kiddy mit der „Liegefläche“ war mir zu schwer...

Liebe Grüße

7

Wir nutzen seit der Geburt den Baby Safe Sleeper von Römer. Braucht allerdings zwei Plätze auf der Rückbank.

9

Ich würde grundsätzlich immer eine kaufen, in der das Baby flach liegt. Ist einfach viel sicherer bezüglich der Atmung. Egal wie kurz oder lang das Kind da drin liegt.

11

Ich kann den Pebble Plus auch empfehlen, hatten wir auch und sind von Anfang an regelmäßig längere Strecken damit gefahren. Ich empfehle noch die Isofix Station dazu, ist einfach super bequem zum rein und raus nehmen.

12

Fahrt in einen richtigen Fachhandel (Google "reboarder Karte und da grüne Fahnen) und lasst euch dort beraten und guckt was zum Auto passt

13

Hallo noch mal zusammen, wir haben uns jetzt mehr oder weniger doch für den Pebble Plus von Maxi Cosi entschieden. Die Babyschale ist für uns einfach der beste Kompromiss aus Sicherheit, Ergonomie und Platzbedarf. Danke noch mal für alle Tipps. Wir werden natürlich die Liegezeiten in der Babyschale versuchen so kurz wie möglich zu halten. Gruß roon

Top Diskussionen anzeigen