Erfahrungen mit Babytrage

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich einmal umhören welche Babytrage ihr nehmt und wie ihr sie findet?
Mein Kleiner (3 Monate) mag unterwegs nicht gerne im Kinderwagen liegen und am Liebsten nur auf den Arm.
Wir haben momentan die Marsupi Breeze, die ich aber schrecklich finde. Bin nun auf der Suche nach einer Fullbuckle (also ohne Binden), da ich das Binden nicht gerne mag und mein Kleiner nur am Zappeln ist.
Würde gerne eine bevorzugen, die man länger nutzen kann und auch auf dem Rücken tragen kann.

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab eine ErgoBaby Original. Bis ca. 4 Monate hatten wir den Newborn Einsatz darin. Ich benutze sie auch zum Kanga und brauche zum Anlegen ca. 30 Sekunden.
Habt ihr vielleicht eine gute Trageberatung in der Nähe? Da kann man meistens mehrere Tragen ausprobieren.

2

Hallo,

ich hab mich letzten Endes für die Storchenwiege Baby Carrier entschieden- aber glaub das ist nicht was du suchst, da es quasi eine Mischung aus Trage und Tragetuch ist.
Erst hatte ich eine Manduca,aber damit kamen wir gar nicht zurecht 😂 Der Bindeaufwand in der Storchenwiege ist echt gering und geht fix. Und auf dem Rücken tragen geht auch.

Vll wäre eine Trageberatung was für euch? Es passt nicht jedes Tragesystem zu jedem😊

Viele Grüße

3

Hey,
ich hab eine Limas Babytrage und eine Ergobaby Omni 360. Die Limas hat nur eine Schnalle und wird sonst gebunden wie ein Tuch. Sie ist schön leicht aber auf lange Strecken oder zum Sport fand ich sie nicht so ideal. Mein Baby hing dann irgendwann immer total schief drinnen. Da sie sehr handlich ist kann man die aber super mitnehmen.
Die ergobaby hat nur Schnallen und ist stabiler. Fühlt sich aber auch Steiger an als die Limas. Für lange Strecken oder zum Sport find ich sie besser als die Limas. Vorallem jetzt wo mein Baby schwere wird.

4

Hallo,

Ich nutze nun schon beim zweiten Kind überwiegend eine emeibaby. Nur Schnallen, aber fürs Baby ist es ein Tuch, wächst optimal mit, ist nicht so steif wie ergobaby. Aber am besten mach wirklich eine Trageberatung, weil nicht jede Trage zu jeder/m Tragenden und Kind passt! Alles Liebe

5

Ich habe einen bondolino, da muss man aber noch einmal einen Knoten machen und einen buzzidil nur mit schnallen. Den bondolino mag ich bisher lieber. Ich glaub beim buzzidil habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden! Der zieht so an meinen Schultern.

6

Ich hab eine Kokadi und wir lieben sie beide total. Ansonsten würde ich ne trageberatung empfehlen. Da kannst du ganz viele ausprobieren.

7

Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe nochmal ein wenig geguckt und werde wohl wirklich eine Trageberaterin in der Nähe suchen. Kann ja nicht schaden. ☺️

8

Hol dir eine trageberatung und teste was dir bequem ist

9

Wir nutzen jetzt auch beim zweiten eine Emeibaby und sind komplett zufrieden. Sie ist aus Tragetuchstoff und ab Geburt nutzbar. Sie wächst mit.