Unterwegs mit Baby gestaltet sich für mich schwierig...

Tja irgendwie funktioniert das rausgehen mit mir alleine und dem Baby nicht! Kiwa doof, trage doof, Autositz doof!
Entweder will sie (6 Monate) auf meinen Arm, an meine Brust oder auf dem Boden Spielen.
Sie mag es total gerne draußen zu sein und Sachen zu beobachten, aber ich kann sie doch nicht die ganze Zeit nur tragen! Hab auch schonmal kurzzeitig den Buggy hochgemacht aber selbst da, wenn sie merkt, dass sie sich nicht mehr frei bewegen kann, dreht sie durch!
Wird das irgendwann einfach von alleine besser? Oder muss ich da irgendwie gegensteuern?
Derzeit mache ich mit der Kleinen nur Ausflüge wenn jemand dabei ist....würde auch gerne mal etwas durch die Stadt bummeln aber für mich wäre das nur purer Stress.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also bei uns geht der Kiwa erst jetzt mit 11 Monaten. Aber die Trage ging eig fast immer. Vor allem in der Stadt wo es viel zu sehen gab. Da hat man vergessen dass man sich eig bewegen will 😃 aber schwer ist es trotzdem. Ich würde auch gern viel öfter Kaffee trinken oder essen gehen aber seit er krabbeln kann möchte er noch weniger still bleiben.. vllt müsst ihr auch einfach nur üben. Ich würde es nun einfach öfter mal machen, denke es wird von mal zu mal besser. Sonst bist du ja auch nur gefrustet.
Viel Erfolg 😊
Tashi mit Cameron 11 Monate

10

Vllt wird es bei uns auch mit der Zeit besser, ich warte auf den Tag wenn sie sitzen kann und hoffe dass es das leichter macht...

2

Hallo,

oh weh, da bist du ja ganz schön eingeschränkt...
Wie bindest du sie denn im Tuch? Mein Kleiner liebt das Tragen, wurde im Tuch aber auch irgendwann unausstehlich. Seit ich ihn in die Doppel-X-Trage binde, kann er sich mehr bewegen, ohne dass das Tuch gleich total verrutscht, er kann sich umschauen und falls er einschläft habe ich den Kopf fix gesichert. Vielleicht wäre das eine Option?
Alles Gute dir und auf dass du bald besser raus kannst!

3

Ich würde rausgehen, wie ich das möchte und mich nicht des Kindes wegen einschränken. Du kannst ja schauen, wo du hingehst. Es gibt Stillcafés, spezielle Kindercafés, da können Kinder krabbeln und spielen. Auf dem Spielplatz muss man das Kind auch nicht tragen, sondern kann es krabbeln lassen.

Unterwegs würde ich das nehmen, was am besten geht, also KiWa oder Trage. Ich würde das Kind nicht die ganze Zeit auf dem Arm herum tragen.

4

Ich schließe mich an.

6

Das kann man wahrscheinlich auch nur sagen, wenn man ein einfaches Kind hat 😌

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
was für einen Kinderwagen habt ihr denn? Noch mit Babyschale? Das hat unser Sohn zb gehasst, weil er nichts sehen konnte. Im Buggy gehts mittlerweile oft sehr gut. Da sieht er halt viel mehr...
LG

9

Buggy auch schon ausprobiert, sobald sie merkt dass sie sich nicht mehr frei bewegen kann schreit sie

7

Wie trägst du sie denn in der Trage?

Vor dem Bauch findet meine Tochter auch total doof, seit sie etwas größer ist. Auf dem Rücken ist sie aber sehr gerne.

lg

11

Vor dem Bauch, sie kann noch nicht frei sitzen, dann dürfen sie erst auf den Rücken oder?

12

Huhu!

Sie dürfen auf den Rücken, sobald sie den Kopf sicher halten können. Meine Hebamme meinte, ab 6 Monate ist es auf jeden Fall in Ordnung.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden