Urlaub mit Baby 6 Monate

Hallo!

Habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich wohin man mit einem Baby (6 Monate) zwei Wochen in den Sommerferien fahren könnte? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und wollen nicht fliegen sondern mit dem Auto los, aber auch nicht zu lange, Maxi Cosi ist ja nicht das Gesündeste. Reizklima (Nordsee) soll nicht so gut sein, Ostsee ist wegen der nicht so breiten Strände brechend voll, aber ich würde gern baden und zwar nicht im Chlorwasser.

Habt ihr Ideen? Dankeeee

1

Ohje. Also leider hast du alle meine Ideen mit deinem Post schon ausgeschlossen.

Wir waren mit unserem Zwerg (jetzt 3 Monate) bisher in Österreich und mit 6 Monaten geht es nach Kroatien.

2

Huhu!
Ich weiß zwar nicht was Reizklima ist, aber ich kann dir Holland (Zeeland) wärmstens empfehlen 😊 dort sind sehr schöne und nicht allzu überlaufene Strände und die Gegend ist für eine Reise mit Baby finde ich sehr angenehm. Man kann mit dem Kinderwagen in Ruhe und flach lang spazieren gehen, es ist nicht viel Trubel dort und dein Baby ist nicht so vielen reizen ausgesetzt wie in einer Stadt zb.
Nur mal so als Tipp 😊 wir fahren da nämlich mit unsrer Maus bald auch hin und waren vor ihrer Geburt schon ein paar mal da im Urlaub.

Lg Jasmin

10

Und wie ist das mitten in den Sommerferien dort bestimmt doch dann aber voll

14

Das weiß ich leider nicht 🙊
Wir waren aber auch mal ein Wochenende in den Ferien vor ein paar Jahren da und haben ein tolles Hotel gefunden trotz Hauptsaison. Das war nicht überfüllt.
Und die Strände sehr angenehm. Die sind ja auch teilweise ziemlich groß und die Menschen verteilen sich. Also für uns war das voll ok 😊

3

Ich komme vom Niederrhein und wir waren (ohne Baby) schon mehrmals am Ijsselmeer. Man fährt etwa 3 Stunden, jenachdem wo man hin möchte. Das haben wir auch mal als Tagesausflüge gemacht.
Übervolle Strände hatten wir da noch nie. Dieses Jahr kommt der Kleine (dann 9 Monate) auch mal mit. Ferienhäuser gibt es da so viele. Nur ob man jetzt noch für die Sommerferien was bekommt ist die Frage.

4

Ich fürchte in den Sommerferien habt ihr eh nicht mehr so viele Möglichkeiten weil ziemlich viel umgebucht sein wird. Wenn ihr nicht weit fahren wollt und trotzdem Meer bleibt euch ja auch nicht viel. Ggf statt Meer noch die Seen in Deutschland. Bodensee Ist auch recht weit, Holland bleibt ja dann nur oder Dänemark wenn die die deutsche Ostsee zu voll ist, da könnte ich dir aber Kappeln oder Boltenhagen empfehlen. mecklenburgische Seenplatte wäre bestimmt auch noch was. Denk aber dran das euer Kind auch einen Ausweis braucht wenn ihr das Land verlasst. Auch für „nur“ mal kurz nach Holland braucht euer Kind einen.

11

Ist Kappeln und boltenhagen denn etwas leerer wollte nicht wie die Ölsardinen nebeneinander am Strand liegen

5

Wie wäre es mit der mecklenburgischen Seenplatte oder der Lüneburger Heide? Dort gibt es schöne Seen und auf jeden Fall viele Ferienhäuser und Campingplätze. Ob da jetzt noch was frei ist, weiß ich allerdings nicht.

6

Wir waren mit dem Zwerg im Sauerland. Zwar nix zum Outdoorbaden, aber trotzdem schön. Ansonsten kann ich von der Nordsee nur Gutes berichten. Beide Kinder haben es schon früh sehr gut vertragen.
Lg
Lyra

7

Wir werden mit unserem Baby als erstes eine Kreuzfahrt auf der Ostsee mit AIDA machen 😊 das ist exakt nach 6 Monaten möglich. Vielleicht wäre das auch etwas für euch? Es ist weniger ein Badeurlaub und mehr Sightseeing, aber in manchen Städten gibt es auch Strände

8

Wir fahren nach Dänemark an die Ostsee.. der Kleine ist dann 7 Monate- fahren werden wir irgendwas zwischen 6-8 Stunden. Der Strand soll dort sehr schön sein.. ich glaube wir sind auf der Halbinsel Fünen? Ich kann es mir irgendwie nicht merken 😂

9

Hey ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und ich wollte gerne nach Holland ans Meer, da ist dwr kleine auch 6 monate, aber es sind nur noch teure Unterkünfte frei(

15

Schau mal nach der Ferienwohnung „Simon am Meer“ in zandvoort, der Preis ist recht gut und direkt am Meer. Booklydays war das glaube ich..

16

Booklidays... so :)

weiteren Kommentar laden