Zahnen

Hallo...meine kleine 5 Monate zahnt momentan...die 2 unteren Zähne kommen...wir haben ein beißring und Creme für die Zähne aber nix hilft so richtig und sie weint ganz viel aber ich weiß nicht wie ich ihr sonst noch helfen kann...habt ihr noch Ideen? Und dann hab ich ein Problem der eine Zahn is schon durchgebrochen und steht schon raus und dadurch wird meine Brustwarze wieder wund...hatte das anfangs auch ganz schlimm das es 2/3 Monate gedauert hat bis ich voll stillen konnte ohne abpumpen... denkt ihr stillhütchen helfen auch gege die Zähne oder is es schlecht dafür?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben noch Veilchenwurzel zum drauf rumkauen. Gibt's z.B. bei dm.

Soll helfen - und ich glaube es ist auch ganz gut.

2

Wir geben unserem Sohn Osanit, scheint auch soweit zu helfen denke ich Mal.
Zum Thema stillen kann ich dir aber leider nicht helfen :/

Dezemberbaaby mit Leon an der Hand (6 einhalb Monate alt)

3

Wir haben auch gute Erfahrungen mit den osanit Globuli gemacht. Bekommt mausi aktuell auch wieder mit knapp 2. Die Backenzähne wollen raus.

Wegen dem Stillen : achte drauf das dein Baby richtig saugt. Normalerweise tut es nicht weh bei den unteren Zähnen. Da sollte eigentlich genau die Zunge drüber liegen. Wir haben 17 Monate gestillt und ich war froh das ich nach 9 Wochen kein Hütchen mehr brauchte. Weh getan hat es meistens nur 2-3 Tage wenn die ersten Spitzen durch waren. Und das auch nur bei den oberen Zähnen. Unten war da gar nix weil eben die Zunge genau über den Zähnen liegt.