Baby Model?

Hallo,

Ist hier ein Baby von euch Model?

Wir wurden privat öfter angeprochen, ob er denn nicht babyfotomodel werden will..

Bin da skeptisch ..

Hat jemand Erfahrung? Wie ist das mit dem Verdienst?

Danke

1

Mein Baby ist jeden Tag Model, ich knipse wie eine Verrückte;)

Ich würde aber nicht wollen, dass mein Baby in Zeitschriften und Prospekten oder Plakaten zu sehen ist und am Ende von kritzelnden Menschen einen Schnurrbart oder Teufelshörner verpasst bekommt 🙈

Der „Verdienst“ wird sicher auch nicht hoch sein 🙊

2

Und „er“ will sicherlich kein babymodel werden, das wollten höchstens die Eltern

3

Ich schließe mich der Dame über mir an.
Ich mach auch unheimlich viele fotos von unserer Maus und jedesmal wenn ich das Handy nehm um Foto zu machen, lächelt sie sofort (schwärm)
Würde aber niemals so ein Angebot annehmen... wer weiß was das für bilder sind oder manche mit den bildern machen...
Heutzutage ist es doch echt krank mit der Menschheit...
Würde es sein lassen...
Lg

4

Ich bin ebenfalls der gleichen Meinung! Du kannst selbst so viele schöne Fotos von deinem baby machen! Und als Model würde ich ihn frühestens dann knipsen lassen,wenn er versteht,was da mit ihm gemacht wird und er es selbst auch möchte!

5

Ich kann mich den anderen nur anschließen... mein Sohn ist das Model vor MEINER Kamera, oder der von Oma 😉
Wir waren nach der Geburt beim Babyshooting und das war echt schlimm! Würde ich nie mehr machen. Mir ist es egal ob eine Haarsträhne absteht oder der Fuß nicht gleich zum anderen gedreht ist auf dem Foto. Einem Fotografen ist das nicht egal.

6

Für ein paar Kröte die Seele meines Babys verkaufen? Niemals.

7

Ich sehe es bischen locker wenn es euch beiden spass macht warum nicht. Du konntest es ausprobieren und sehen wie es ist...wir hatte auch lezten Fotoshooting nur für uns halt aber der kleine hat ganze zeit gelacht dabei und scheinbar spass gehabt.Die Fotografin war super lustig😂aber erkündige dich erstmal für was die fotos verwendet sein sollen usw...die Entscheidung liegt bei dir nicht bei uns ich finde das halt nicht so streng und wenn du dein baby irgendwo im zeitubg oder mode Katalog siehst sag nicht dass du nicht stolz wirst😊ist halt nur meine Meinung 😚

8

Also ich glaube nicht, dass du die Seele deines Kindes verkauft.
Und wie seriös das ist, hängt immer davon ab wofür es ist.
Ich finde die Baby Fotoshoots auf dem Titel der Elternmagazine immer super süß, auch wenn ich denke, dass meine noch viel schöner lacht😊
Und es gibt ja auch super strenge Regeln wie lange ein Baby "arbeiten " darf.
Aber reich wird man damit wohl nicht...

9

Also wenn man ein entspanntes Kind hat und das Angebot seriös ist, würde ich da jetzt nicht so das Problem sehen. 🤷🏾‍♀️ Ich würde mich halt genau informieren, was für Fotos gemacht werden sollen, zu welchem Zweck und wo die überall auftauchen. Und dann natürlich auch nur, solange das Kind Spaß dabei hat.

10

Hallo
Also erstmal, der Verdienst sollte nicht dein erster Gedanke sein. Ich hatte mal eine Azubine dir als Kind öfters in Katalogen abgebildet war (gibt es heute ja nicht mehr so wirklich). Sie fand es toll, war aber auch schon etwas älter und man findet davon nichts online. Verdienst in dem Sinne gab es nicht wirklich. Eine Aufwandsentschädigung und vor Laden ein Gutschein glaube ich.
Gerade heutzutage würde ich das erst erlauben wenn das Kind überblicken kann was das bedeutet.

LG

11

hm...also ganz ehrlich, als ich ein kleiner zwerg war wurde ich als model über den laufsteg geschickt. ich fand es auf dem laufteg zwar immer ganz toll, aber dass mich jeder kannte in der stadt und immer antätscheln musste, das fand ich gar nicht so toll...

12

wie es mit dem verdienst dazu heut aussieht, kann ich nicht sagen. damals durfte man soweit ich weiß, die kleidung behalten, die man vorgeführt hatte. waren meist so um die 4-6 outfits