Wann Drehen

Hallo,
Ich weiß man ließt immer wann ein Kind dies und jenes können sollte.
Mein kleiner ist jetzt 17 Wochen und dreht sich noch nicht, er schafft es ein bisschen zur Seite zu drehen aber nicht weiter... Bin ich einfach zu ungeduldig, ist er einfach ein Spätzünder oder wie sieht das aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

11

Immer wieder schön zu lesen wie viele Kinder immer alles ganz ganz früh können 😅

Nein mit 17 Wochen brauch dein Kind sich noch nicht drehen können. Am wichtigsten ist ein gesundes ausgeglichenes fröhliches Kind. Alles andere kommt mit der Zeit von ganz alleine - kein Kind liegt in der Schule auf dem Rücken.

Grüse

13

Das find ich auch immer so unpassend... aber wenn mans nötig hat... 😄

1

Meine kleine konnte sich mit 3 Monaten vom rücken auf den Bauch drehen! Zurück aber erst mit 6! Das baby einer Bekannten konnte mit 6 Monaten schon krabbeln! Es ist also sehr unterschiedlich und die kleinen machen es dann,wenn sie dafür bereit sind! Alles in Ordnung also bei deinem wurm

2

Meiner hat sich mit 20 Wochen auf den Bauch gerollt und mit 26 erst wieder zurück auf den Rücken. Hab Geduld 😊

3

Auf den Rücken mit 6 Monaten und zurück, auch mit jetzt fast 8 Monaten, noch immer nicht.

4

Mit acht Monaten hat sich meine Tochter erst zu beiden Seiten gedreht. Spätzünder 😁

5

Hey. Meine Kleine ist auch 17 Wochen und dreht sich noch nicht. Du bist nicht alleine. Sie hasst aber auch die Bauchlage. Vll liegt's daran dass sie sich nicht drehen will.

6

Meine ist heute 3 Monate u d hat sich heute morgen das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Vom Bauch auf den Rücken schon vor 3 Wochen 🤦🏻‍♀️

7

Seit einer Woche (23/24 Wochen) dreht er sich auf den Bauch. An zurück drehen ist noch lange nicht zu denken.

8

Mein Sohn ist 12 Wochen heute und dreht sich. Von rücken auf den Bauch kämpft er sich noch rum, zurück geht es fixer. Der große konnte sich in d Alter nur vom Bauch auf den Rücken drehen und zurück erst mit 6 Monaten. Er ist auch erst mit 13 Monaten langsam frei gelaufen.